Websiten aus USA nicht erreichbar

  • Mit großer Wahrscheinlichkeit liegt der Fehler nicht in unserem Einflussbereich. Bitte ggf. mal bei AT&T nachfragen ob dort ein Problem im Routing besteht.


    Wahrscheinlich ist das was ich jetzt schreibe technisch gesehen Quatsch, von daher einfach : "Nein" schreiben wenn ich falsch liege, mehr brauche ich als Antwort nicht.
    Es scheint doch so, als ob der Provider nicht den Weg zu dem Server finden würde, auf dem mein Webhostingpaket liegt.


    Es gibt also 2 Möglichkeiten:
    Ich mache bei AT&T Druck, die Wahrscheinlichkeit, dass sie das ganze fixen, wegen einer kleinen Seite die nur 7 % US Besucher hat, ist jedoch , würde ich von meiner Seite behaupten, denkbar unwahrscheinlich


    Wäre es also nicht sinnvoller, mein Hostingpaket auf einen anderen Server zu "verschieben", weil es ja kein generelles Problem zu sein scheint? Würde das viel Arbeit machen/ist das nicht eher machbar? Oder gibts da Probleme bzgl DNS/Domain?


    Wie gesagt -> Absoluter Netzwerk / Server Laie! :thumbdown:

  • Der andere Node würde ja vermutlich im selben Ip-netz liegen, weshalb die Route auch dann nicht bekannt wäre.
    Eventuell würde eine verschiebung in ein anderes RZ das Problem lösen.


    Trotzdem sollte man bei AT&T mal bescheid sagen, da ja nicht nur deine Seite dort nicht verfügbar ist.

  • Der andere Node würde ja vermutlich im selben Ip-netz liegen, weshalb die Route auch dann nicht bekannt wäre.
    Eventuell würde eine verschiebung in ein anderes RZ das Problem lösen.


    Trotzdem sollte man bei AT&T mal bescheid sagen, da ja nicht nur deine Seite dort nicht verfügbar ist.

    Ich bezweifle aber, dass ich da als Privatperson den nötigen "Einfluss" habe ;) Ich schick aber heute Abend mal eine Mail "rüber"


    Danke!