Meine Website hat seit kurzem extrem lange Ladezeiten

  • Moin zusammen,

    meine Website (denniseming.de) hat seit kurzem sehr lange Ladezeiten. Nutze Netcup jetzt schon seit 2 Jahren und hatte nie Probleme damit. Gibt es gerade Probleme bei den Servern? Eigentlich hat sich nichts großartig bei meiner Seite verändert, was die langsamen Ladezeiten erklären könnte. Ich habe sogar extra das Plugin "W3 Total Cache" installiert, in der Hoffnung die Geschwindigkeit zu optimieren. Leider hat das nicht wirklich geholfen.


    Habt ihr Tips oder ist es ein bekanntes Problem? Wenn sich das nicht ändern lässt, müsste ich evtl den Server wechseln, was ich eigentlich vermeiden möchte ..


    Beste Grüße,

    Dennis

  • Danke dir für die Info! Mp4 benötigt meiner Erfahrung deutlich weniger Speicherplatz, bei besserer Qualtiät, als ein Gif.


    Aber wir sprechen hier ja auch nur von einer Total Page Size von 8.40 mb. Das dauert doch in der Regel keine 27.6 Sekunden Ladezeit? Also liegt es doch am Server?

  • Hast du ein VPS/RS oder ein Webhosting Paket?

    A computer program does what you tell it to do, not what you want it to do. ;)

  • Naja, gerade mal aufgerufen, auf 27 Sekunden komme ich da nicht mal annähernd, eher ca 1-2 Sekunden. Wird die Seite häufig aufgerufen oder kann es sein, dass es der erste Aufruf seit vielen Stunden war?

  • Danke dir für die Info! Mp4 benötigt meiner Erfahrung deutlich weniger Speicherplatz, bei besserer Qualtiät, als ein Gif.


    Aber wir sprechen hier ja auch nur von einer Total Page Size von 8.40 mb. Das dauert doch in der Regel keine 27.6 Sekunden Ladezeit? Also liegt es doch am Server?

    Die Total Page Size von Netcup ist 761KB, Heise.de 1.16MB. Ich betreibe selbst eine Site, die eine Sideshow einblendet und 10,4 Mbytes im Startscreen groß ist (könnte auch Optimierung vertragen). Trotzdem lädt sie in 4,5s und somit schneller als Deine.


    Ich gehe stark davon aus, dass die Seite selbst optimiert werden könnte.


    Abgesehen davon müssten wir in der Tat wissen, wo das Ding läuft.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

  • Ich hab ein netcup Webhosting 2000 Paket

    Ich kann den Beitrag von tab bestätigen! Bei mir lädt die Seite keine 2 Sekunden :D Ich glaube zu deinem Aufruf war der Traffic "unnormal" hoch das kann natürlich zu längeren Latenzen führen. Aber ich finde das deine Seite sehr gut läd! Wie hast du W3 konfiguriert? Cache mal geleert?

    A computer program does what you tell it to do, not what you want it to do. ;)

  • Die Total Page Size von Netcup ist 761KB, Heise.de 1.16MB. Ich betreibe selbst eine Site, die eine Sideshow einblendet und 10,4 Mbytes im Startscreen groß ist (könnte auch Optimierung vertragen). Trotzdem lädt sie in 4,5s und somit schneller als Deine.


    Ich gehe stark davon aus, dass die Seite selbst optimiert werden könnte.


    Abgesehen davon müssten wir in der Tat wissen, wo das Ding läuft.

    Unsee hat auch im Start 4,55MB lädt aber trotzdem "zufriedenstellend" unter 4 Sekunden! Verbesserung ist IMMER möglich! Die Frage ist wo fängt man an und wo hört man auf! Ich sage mal solange die Seite unter 10 Sekunden lädt ist ja alles NOCH okay!

    A computer program does what you tell it to do, not what you want it to do. ;)

  • So häufig wird sie nicht aufgerufen, mh aber jetzt läuft sie bei mir auch richtig flüssig, auch im Backend. Hat hier wer was verändert? :D Aber ja so wie es jetzt ist, ist es super!

  • Naja, ich hatte eher mal wieder meinen alten Freund den OPCache im Verdacht. Da fliegen die benötigten PHP-Dateien halt mit der Zeit auch wieder raus, wenn sie mal länger nicht benötigt werden. Da habe ich durchaus auch schon Ladezeiten von 30 Sekunden gehabt bei Seiten, die noch in der Entwicklung sind oder halt wirklich extrem wenig Traffic haben. Das ist dann aber nur der erste Aufruf. Ist aber trotzdem unschön und zeigt halt die Defizite des Shared Hostings hier auf. IO ist halt auch nicht so prickelnd.


    Edit: Ach so, in dem Fall würde es dann schon helfen, irgendeine Seite der Website alle Stunde mal per Cronjob aufzurufen. ;)

  • So häufig wird sie nicht aufgerufen, mh aber jetzt läuft sie bei mir auch richtig flüssig, auch im Backend. Hat hier wer was verändert? :D Aber ja so wie es jetzt ist, ist es super!

    manche Probleme lösen sich doch von alleine :D

    A computer program does what you tell it to do, not what you want it to do. ;)

  • Naja, ich hatte eher mal wieder meinen alten Freund den OPCache im Verdacht. Da fliegen die benötigten PHP-Dateien halt mit der Zeit auch wieder raus, wenn sie mal länger nicht benötigt werden. Da habe ich durchaus auch schon Ladezeiten von 30 Sekunden gehabt bei Seiten, die noch in der Entwicklung sind oder halt wirklich extrem wenig Traffic haben. Das ist dann aber nur der erste Aufruf. Ist aber trotzdem unschön und zeigt halt die Defizite des Shared Hostings hier auf. IO ist halt auch nicht so prickelnd.

    OPCache macht mir schon öfter auch mal Probleme. Schon mal damit Probiert als zusätzlich Anweisung in die PHP:

    Code
    opcache.enable_cli=1
    opcache.interned_strings_buffer=8
    opcache.max_accelerated_files=10000
    opcache.memory_consumption=128
    opcache.save_comments=1
    opcache.revalidate_freq=1
    
    [php-fpm-pool-settings]
    env[PATH] = /usr/local/bin:/usr/bin:/bin

    opcache_get_status darf aber NICHT ausgeschalten werden!

    seit dem habe ich ruhe!

    A computer program does what you tell it to do, not what you want it to do. ;)

  • Klingt interessant - Danke für eure Tips!


    Cronjob ist ein Plugin oder wie funktioniert das?


    Und wie komme ich in die Script Datei um die Zeilen einzufügen? Über das Control Panel?


    Zur Info: Ich bin Designer und kein Entwickler, daher habe ich keine tiefen Kompetenzen in dem Gebiet :D