Negative Response "createHandle" via SOAP API

  • Hallo Community.


    ich habe leider keinen lauffähigen python client gefunden, der die SOAP API für Domain-Reseller abbildet. Ich bin dabei selbst einen zu implementieren und laufe in ein Problem.

    Viele Dinge funktionieren einwandfrei (Login/Logout, Anzeigen von Daten, wie listDomains, listHandles, etc.)


    --> Allerdings scheint es, dass ich nichts erstellen kann. Ich versuche einen Handle anzulegen (createHandle) und bekomme einen Fehler zurück


    <SOAP-ENV:Envelope xmlns:SOAP-ENV="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/"><SOAP-ENV:Body><SOAP-ENV:Fault><faultcode>Creation of the contact failed because of the error: Invalid inputs. All Inputs must be UTF-8 encoded.</faultcode><faultstring>5016</faultstring></SOAP-ENV:Fault></SOAP-ENV:Body></SOAP-ENV:Envelope>


    Selbstverständlich habe ich bereits versucht die Parameter utf-8 zu codieren, der Fehler bleibt der gleiche.



    Hat jmd eine Idee? Das wäre super.

    Grüße

  • leider nein. Ich bin der Lösung leider auch noch keinen Schritt näher


    (btw. faultcode und faultstring scheinen in dem SOAP response vertauscht) --> Falls mal ein Entwickler hier vorbeischaut :)