Server offline

  • Hallo,


    hat noch jemand Probleme mit einem Root Server? Meiner (37.120.184.174) ist aktuell nicht erreichbar und wird im SCP mit "Server Informationen konnten nicht ermittelt werden" angezeigt.

    Da mein E-Mail Server ebenfalls auf der Maschine liegt, kann ich auch keine Mails vom Support empfangen.


    Viele Grüße

    Nico

    Viele Grüße
    Nico


    www.einsatzprotokoll.com für Feuerwehren

  • Hallo,


    vom Support habe ich an meine externe Mail eine Antwort bekommen:


    Code
    Guten Tag N.H.,
    
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    
    Es tut uns leid. Auf dem Wirtssystem Ihres Servers ist es zu einer Störung gekommen, die aktuell durch unsere Administratoren beseitigt wird. Bitte haben Sie noch etwas Geduld und entschuldigen Sie die entstehenden Unannehmlichkeiten.
     
    Mit freundlichen Grüßen
    Jan
    netcup Team

    Viele Grüße
    Nico


    www.einsatzprotokoll.com für Feuerwehren

  • Da mein E-Mail Server ebenfalls auf der Maschine liegt, kann ich auch keine Mails vom Support empfangen.

    Das halte ich für keine gute Idee. Ich würde die email-Adresse für den Supportkontakt in den CCP-Stammdaten auf eine Adresse setzen, die komplett unabhängig von Netcup ist. Also irgendwo eine kostenlose email-Adresse holen und diese im CCP eintragen, das kannst du ja auch jetzt noch machen.


    Damit du nicht dauernd diese separate email-Adresse prüfen musst, kannst du ja eine Weiterleitung an deine normale email-Adresse einrichten. Hauptsache die eMails werden nach der Weiterleitung nicht sofort automatisch gelöscht, damit du auf die auch im Fehlerfall noch zugreifen kannst.