Domain Weiterleitung (jimdo) mit Nameserver

  • Hallo alle zusammen,


    als neuer netcup´er habe ich schon eine Frage, die für mich zum aktuellen Zeitpunkt unlöslich erscheint: (Seid bitte gnädig mit mir^^).

    Ich habe eine Domain, ohne Webhosting gebucht. Möchte diese direkt auf meiner jimdo-Webseite verlinken bzw. zum weiterleiten bringen.


    Bei jimdo habe ich die externe Domain "angemeldet", diese bittet jetzt die Anpassung des Nameserver bei meinem Domain-Hoster.

    Soweit so gut.


    Problem:

    Von denen bekomme ich nur folgendes:

    ns11.jimdo.com

    ns12.jimdo.com

    Das wars.

    Und bei netcup, kann ich unter DNS, über "eigene Nameserver" zwar die Option sehen, allerdings habe ich kein ipv4 Adresse.


    Frage: Ist diese überhaupt notwendig?

    Kann ich nicht einfach die beiden jimdo URLs unter "Hostname" bei netcup hinzufügen - und es funktioniert?


    Grüße

  • Du musst nur die Spalte „Hostname“ ausfüllen. Die Spalten „IPv4-Adresse“ und „IPv6-Adresse“ kannst du leer lassen. Die braucht man nur in besonderen Fällen.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*