Externe Domain - Erfahrung mit ISNIC

  • Hallo *,


    ich habe einen Domain beim Registrar ISNIC registriert und würde diese jetzt gern als externe Domain in meinem Tarif Webhosting 2000 integrieren.

    Gibt es hier bereits Erfahrung mit der Integration einer Domain die von ISNIC verwaltet wird?


    Ich hatte die Domain bisher als externe Domain beim einem DF Vertrag. Hier musste ich lediglich auch auf der ISNIC Seite 2 Nameserver von DF angeben, die spezifischen DNS Einträge konnten dann auf DF Seite erfolgen.


    Ist die hier auch so möglich?


    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.


    Grüße

    Sebastian Hegewald

  • Hallo,


    ISNIC ist hier in dem Fall Registrar und Registiry zugleich. Macht für dich aber keinen Unterschied. ISNIC ist hier speziell und du bekommst die Domain auch sonst nicht wirklich günstiger angeboten. Daher hast du hier schon einmal die richtige Wahl gemacht.

    Ich selber habe ebenfalls eine .is Domain :)


    Wenn du die Nameserver von netcup nutzen möchtest, muss/sollte netcup aktiv werden und die Nameserver registrieren. Hierzu gibt es auch einen FAQ-Eintrag bei ISNIC. So ein ähnliches Vorgehen findet auch bei .dk-Domains statt.


    Hoffentlich hilft die diese Info weiter.

  • Hi twiddern,


    vielen Dank für die Info.

    Ja mit den Namenservern von Netcup hab ich es schon versucht aber die wurde von ISNIC abgelehnt.


    Also ist netcup am Zug und sollte seine Nameserver dort registrieren.


    Grüße