Forum / Mobilansicht: "zum letzten Beitrag springen"

  • Hallo zusammen,

    gern möchte ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag für das Netcup-Forum auf den Weg bringen.


    Ich besuche regelmäßig, teilweise mehrmals täglich, das Forum und schaue mir die neusten Beiträge/Antworten immer mit einem klick auf das Benutzerfoto "zum letzten Beitrag springen" an. Gerade bei langen Themen über mehrere Seiten ist das eine sehr komfortable Funktion.


    Leider fehlt dieser Button auf der Mobilansicht (siehe Anhang). Ich bin mir sicher, dass man diesen Link auch auf der mobilen Seite irgendwo unterbringen kann. z.B. beim Klick auf die vergangene Zeit seit dem letzten Beitrag.

  • Wenn es ungelesene Beiträge in einem Thema gibt, reicht ein Klick auf den Titel, um zum neuesten Post zu gelangen.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Das funktioniert aber nur auf Smartphones und nicht auf Tablets. Mich stört das jedesmal, dass hier das Verhalten so unterschiedlich ist.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Das funktioniert aber nur auf Smartphones und nicht auf Tablets.

    Danke für den Hinweis. Mangels Endgerät war mir das noch nicht bewusst.

    Dazu muss ich aber zwingend eingeloggt sein, oder?

    Ja, da das Forum den Gelesen-Status in der Datenbank und nicht in Cookies o.ä. ablegt. Und das wird verständlicherweise nur für eingeloggte User gemacht.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)