Problem bei Update Vorgang mit "apt-get update"

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe Ihr könnt mir helfen habe das Problem das wenn ich meine Paket Listen updaten möchte immer am Ende folgende Fehlermeldung erscheint: "

    W: Fehlschlag beim Holen von http://froxlormirror.netcup.ne…nc/dists/jessie/InRelease Erwarteter Eintrag »main/binary-i386/Packages« konnte in Release-Datei nicht gefunden werden (falscher Eintrag in sources.list oder missgebildete Datei).".


    Froxlor benutze ich garnicht bzw. habe ich auch gelöscht aber wie bekomme ich jetzt die Fehlermeldung dort weg. In der Sources.list steht nicht von Froxlormirror.netcup.net etc.


    Im Prinzip ist die Fehlermeldung nicht schlimm aber ich brauche für eine andere Anwendung ein Installer Script welches die Installation der bestimmten Anwendung (Sinusbot) dadurch abricht.


    Hat jemand eine Idee?



    Gruß Malte

  • Ja, da war es eingetragen in /etc/apt/sources.list.d/froxlor.list


    Danke für die schnelle Antwort, habe es einfach auskommentiert.

  • Hast du Forxlor noch installiert? Das Auskommentieren führt dazu, dass für Forxlor über apt-get update keine Updates mehr mitinstalliert werden. Aus Gründen wie z. B. Sicherheitsupdates ist daher von "einfach mal auskommentieren" eher abzuraten.


    Siehe https://froxlor.org: Dort sind die aktuellen Paketquellen angegeben, ggf. diese verwenden:

    Code
    deb http://debian.froxlor.org/ [wheezy|jessie] main

    Matthias Lohr Project Blog: https://mlohr.com/

    PGP: 0x8FC3060F80C31A0A