Rootserver Generation 8

  • Hallo liebes netcup-Team,


    ich überlege auf die Generation 8 der Root-Server zu wechseln (aktuell arbeite ich mit Gen. 7). Nun Frage ich mich, ob ihr die Generation 8 auf alle Server ausdehnen werdet oder nur für die 4 auf der Hauptseite(https://www.netcup.de/vserver/) angebotenen Server begrenzt.


    Sobald ich nämlich auf "Weitere vServer Produkte" (https://www.netcup.de/vserver/…icht_vserver_angebote.php) klicke, steht dort noch die Generation 7 und nichts von Generation 8.


    Ist hier noch etwas geplant?


    Danke!

  • Alle Root-Server sind dort mit Suffix "G8" versehen - insovern kann ich Deine Beobachtung nicht bestätigen.

    Meinst Du vielleicht die VPS-Server oder die Storage-Server?

    Das wurde vor ein paar Minuten erst geändert. Vor drei Stunden waren da definitv noch die G7 Root Server bestellbar - ohne weitere G8 Varianten. Könnte auch eine Cachelieferung gewesen sein.

  • Wir haben just heute morgen unser Portfolio erweitert:


    https://www.netcup-news.de/201…root-server-im-portfolio/


    Aufgrund einer größer als erwarteten Nachfragen und Lieferengpass werden wir die Preise für Neubestellungen vermutlich noch diese Woche auf den regulären Preis (sprich ohne Rabatt) ändern müssen. Beim RS 1000 ist dieses schon geschehen.


    Wir rechnen damit das in spätestens 2 Wochen der Engpass überwunden ist. Wer noch warten kann, sollte vielleicht mit einem Wechsel warten.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Hieße dass, dass der RS500 direkt bei Neubestellung schon teurer wird? Oder auf welche Server genau bezieht sich das?


    Hatte überlegt einen RS500 zu bestellen. Wirklich eilig habe ich es aber nicht.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Also es gilt natürlich der Preis, zu dem die Bestellung abgeschlossen wurde. Nachträglich werden wir hier keine Preise im Zusammenhang mit dem Engpass erhöhen. Betroffen von dem Engpass werden vermutlich der RS 1000 - RS 8000 sein. Beim RS 1000 haben wir den reduzierten Preis bereits eingestellt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Wir rechnen damit das in spätestens 2 Wochen der Engpass überwunden ist. Wer noch warten kann, sollte vielleicht mit einem Wechsel warten.

    Verstehe ich richtig, das wir nach den Engpässen wieder mit den reduzierten Preisen rechnen können? Weil wenn nicht muss ich nochmal ein paar Bestellungen raushauen xD

  • Verstehe ich richtig, das wir nach den Engpässen wieder mit den reduzierten Preisen rechnen können? Weil wenn nicht muss ich nochmal ein paar Bestellungen raushauen xD

    ... spätestens 14Tage. Widerrufsfrist beträgt 14Tage. Zufriedenheitsgarantie 30Tage.


    Machst also theoretisch nichts falsch, wenn du jetzt bestellest.


    Hab jetzt auch beim RS 500 G8 zugeschlagen, mal gucken ob ich den wirklich benötige.


    Werden aber wahrscheinlich bis zum Ende des Jahres keine Angebote wie zu Ostern reinkommen. Zur WM wirds denke ich nen paar günstige Domains geben und evtl. nen paar Webhosting/VPS Angebote. Aber glaub die Roots haben schon nen wirklich guten Preis.


    Wobei ich mich ärgere damals nicht die Eierkanone gekauft zu haben ?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • mein gestern bestellter RS 500 G8

    hängt beim Image install seit x Stunden hier ...



    und PINGs von einem anderen vServer

    sehen so aus


    64 bytes from <IP>: icmp_seq=565 ttl=63 time=622 ms

    64 bytes from <IP>: icmp_seq=566 ttl=63 time=5278 ms

    64 bytes from <IP>: icmp_seq=567 ttl=63 time=4376 ms

    64 bytes from <IP>: icmp_seq=568 ttl=63 time=3474 ms

    64 bytes from <IP>: icmp_seq=569 ttl=63 time=2573 ms

    64 bytes from <IP>: icmp_seq=570 ttl=63 time=1670 ms

    64 bytes from <IP>: icmp_seq=571 ttl=63 time=768 ms

    64 bytes from <IP>: icmp_seq=572 ttl=63 time=2821 ms

    64 bytes from <IP>: icmp_seq=573 ttl=63 time=1918 ms

    64 bytes from <IP>: icmp_seq=574 ttl=63 time=1016 ms


    ;(;(;(;(;(

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • ein Powercycle im SCP führt zum selben Ergebnis, daß der Server nicht bis zum Schluß hochfährt, sondern an der selben Stelle hängt ...

    unter Statistics wird das zur CPU gezeigt ...

    hat das Wirtsystem Probleme den Guest zu handeln, oder woran scheitert es?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Ich schließe mich hier mal an und würde gerne in Erfahrung bringen, wann denn die 3000er und 6000er aus der 8er Reihe ins Portfolio aufgenommen werden.
    Nun sind ja mittlerweile schon einige Woche vergangen seit dem Release der Generation 8 und bisher tut sich da ja noch nicht wirklich viel.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip