VServer: zuerst in Ruhe einrichten, dann Domains umziehen?

  • Hallo,


    ich beabsichtige, mit meinem VServer und 2x .de-Domains zu netcup zu wechseln.

    Zuerst möchte ich in Ruhe meinen VServer einrichten und installieren.

    Wenn alles läuft, möchte ich den Domain-Wechsel einleiten.


    Ist diese Vorgehensweise so möglich?

    Kann ich die beiden .de-Domains einfach im Kundenmenü "dazubestellen" und werden diese dann automatisch auf meinen VServer geroutet?


    Viele Grüße,

    Heiko

  • Hay,


    ja.


    Du kannst sogar weitestgehend die Funktion testen - indem Du auf deinem (unterstellt) Windows-Desktop die c:\windows\system32\drivers\etc\hosts änderst und domain und ip dort einträgst, dann wird für die domain kein lookup zum Nameserver gemacht.


    also

    123.456.789.012 http://www.meinedomain.de


    Nach Umzug aber nocht vergessen, das wieder rauszuholen.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Hallo heikoh81,


    ja, dein Vorgehen ist so möglich. Sobald du einen Account für das CCP (Customer Control Panel) hast kannst du dort direkt deine Domains bestellen.

    Warte mit dem Domainumzug wenn es bei dir nicht eilt noch ein bisschen. Netcup hat öfters mal Domainaktionen am laufen bei denen .de Domains zum Teil schon für 0,12€ / Monat zu haben sind.


    Du musst bei den Domains die Records manuell auf die IP deines Servers umstellen, das geht nicht automatisch.


    Viele Grüße

    linuxinside

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip