Bestellvorgang und Vorabfrage zur Einrichtung

  • Guten Tag,


    gestern Abend habe ich einen Root-Server L und den Preisbrecher 5.0 bestellt. In Ihrem Wiki habe zwar gelesen, dass die Bestellungen erst von Ihnen verifiziert werden, allerdings habe ich bisher nicht einmal eine Bestellbestätigung erhalten. Ist das normal?


    Bisher habe ich für meine produktiven Projekte einen überdimensionierten dedicated Server bei einem anderen Anbieter gehabt. Nun bin ich nach einiger Suche auf netcup gestoßen und möchte einen neuen Weg gehen. Ich möchte einen Mailserver, Datenbankserver und Webserver separat betreiben um die Effizienz zu steigern. Leider habe ich bisher keine einzel Erfahrung der jeweiligen Systeme. Für den Mailserver habe ich den Preisbrecher vorgesehen. Für den Webserver habe ich den Root-Server L vorgesehen. Für den Datenbankserver habe ich noch einen vServer (2vCores, 2GB RAM, 40GB SSD), wobei ich überlege diesen noch gegen einen Root-Server M einzutauschen.
    Würde Sie mir diese Konfiguration empfehlen oder den Webserver und den Datenbankserver auf Ihren Root-Server L zusammenlegen, um einen steigenden Kommunikations-Overhead zu vermeiden?


    Ein letzte Frage: In Ihrem Forum bin ich über den Studentenrabatt gestoßen. Kann ich diesen erst bei Verifizierung beantragen? Im Bestellprozess gab es hierzu keine Möglichkeit.


    Vielen Dank,


    Gruß,


    Pascal Jordin

  • Hallo Pascal,


    ich bin eher ein Freund von zusammengelegter Datenbank und Webserver. Wie performant es hier getrennt im Netzwerk klappt, weiß ich aber nicht. Notfalls kannst du ja testen und den Server mit einem Monat Vertragslaufzeit zurückgeben und dann alles auf einer Kiste einrichten.


    Wende dich bezüglich des Rabattes am besten mal an den Support. Am besten ist es sicherlich eine Mail zu schreiben mit der Kundennummer und der Immabescheinigung.

  • Hallo Mainboarder,


    danke für den Tipp. Scheint mir auch die logischste Alternative zu sein. Bezüglich der Antwortzeit hast du aber keine Informationen für mich oder?


    Viele Grüße,


    Pascal

  • Hallo,


    normalerweise gibt es für jede Bestellung eine automatische Bestellbestätigung. Die Verifizierung wird vermutlich nur an Werktagen durchgeführt, somit würde ich heute im Laufe des Tages damit rechnen. Erfahrungsgemäß ist Netcup bei sowas sehr schnell.


    Ringelnatz

  • Guten Tag,



    eine Bestellbestätigung sollten Sie immer automatisiert erhalten. Von Bestandskunden werden die Bestellungen in der Regel auch am Wochenende eingerichtet. Verifizierungen führen wir unter der Woche und Samstags durch.


    Wenn Sie keine automatisierte Bestellbestätigung erhalten haben, besteht die Möglichkeit das Sie eine falsche E-Mailadresse angegeben haben. In dem Fall bitte beim Support anrufen.


    Studentenrabatte geben wir zur Zeit nicht auf Root-Server-Produkte, da diese bereits extrem günstig sind.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Hallo,


    Fehler gefunden. Danke! Fehler saß zwischen Stuhl und Tastatur... :whistling:
    Habe wohl zuviel Zeit vergehen lassen, zwischen der Bestellung und der Warteschlange im Warenkorb.


    UND ich muss ein großes Lob aussprechen:
    Vor nicht einmal 5 Minuten habe ich die Bestellung neu aufgegeben und gerade schon mit einem Mitarbeiter telefoniert! Löblich!


    Dann werde ich gleich mal durch das Backend stöbern.


    Viele Grüße,


    Pascal

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip