Root-Server M

  • Hallo netcup!


    Ich liebäugle ja schon länger mit einem Root-Server von NetCup, und da es den gerade den M im Adventskalender in einer guten Aktion gibt, würde ich jetzt gerne zuschlagen. Ein paar Fragen sind aber noch offen:


    Technisches:
    - Soweit ich weiß, nutzt netcup zwei Rechenzentren (Hetzner in N und ein eigenes in KA). In welchem der beiden werden KVMs eingerichtet?
    - Könnt ihr eine Adresse (IP oder Hostname) nennen, zu der man mal ein paar traceroutes (oder sogar Test-Downloads) machen kann, um sehen, wir die Anbindung so ist?
    - "1 Prozessorkern" heißt, ich hab den exklusiv? Oder heißt, ich kann max. einen Kern nutzen, teile den aber auch mit anderen? Falls letzteres, könnt ihr sagen, wie viele?
    Vertragliches:
    - Der Advents-Root-Server M ist der gleiche wie der "Root-Server M v2" im normalen Angebot? Zumindest gibt's mal in der Beschreibung keine Unterschiede.
    - Die ersten 3 Monate sind ja frei, die MVLZ ist aber 12 Monate. Einen Testzeitraum o.ä. gibt es aber nicht, d.h. wenn ich (wider erwarten :) doch nicht damit zufrieden bin, wäre ich trotzdem für 12 Monate gebunden?
    - Wenn ich die AGBs richtig verstanden habe, verlängert sich der Vertrag nach den 12 Monaten _nicht_ automatisch wieder um 12 Monate, sondern kann dann mit 1 Monat Kündigungsfrist zum Monatsende gekündigt werden. Ist das richtig so? (Wäre vielleicht sinnvoll, das auch in die Produktbeschreibung aufzunehmen.)


    Äh, ok, das war's für's erste :)


    Grüße
    Jakob

  • 1) Alle KVM-Server stehen in Nürnberg.
    2) Traceroutes kannst du machen (meine Website steht in der Signatur), Test-Downloads habe ich aber nicht zu bieten. Mit der Anbindung habe ich bisher aber gute Erfahrungen gemacht.
    3) Du hast genau einen Prozessorkern, den du alleine nutzen kannst.
    4) Genau.
    5) Die Zufriedenheitsgarantie könnte auch beim Advents-Root-Server gelten: netcup GmbH - virtuelle Server (unten rechts)


  • 1) Alle KVM-Server stehen in Nürnberg.


    Hm, ok, KA wäre mir eigentlich lieber gewesen, das liegt näher zu mir, hängt aber natürlich auch von der Anbindung des RZ dort ab, ob das was bringt.

    2) Traceroutes kannst du machen (meine Website steht in der Signatur), Test-Downloads habe ich aber nicht zu bieten. Mit der Anbindung habe ich bisher aber gute Erfahrungen gemacht.


    mybboard.de? Sieht ja ganz ok aus.

    3) Du hast genau einen Prozessorkern, den du alleine nutzen kannst.
    4) Genau.


    ok, danke!

    5) Die Zufriedenheitsgarantie könnte auch beim Advents-Root-Server gelten: netcup GmbH - virtuelle Server (unten rechts)

    Hm, könnte...


    Vielleicht gibt's ja heute noch Infos von netcup selbst dazu und zur Verlängerung der Vertragslaufzeit.

  • Gerne beantworte ich hier direkt die Fragen die ich beantworten kann.


    Unser eigenes Equipment steht in Nürnberg. In Karlsruhe haben wir nur eine Colocation bei der Firma Telemaxx. Telemaxx ist nicht so gut angebunden wie unser Standort in Nürnberg.


    Die Zufriedenheitsgarantie gilt bei allen Root-Servern, so auch bei dem aktuellen Angebot.


    Verträge mit 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit verlängern sich immer um die Mindestvertragslaufzeit, in dem Fall also auch um 12 Monate.


    Ich hoffe das ich Ihnen behilflich sein konnte.


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Danke für die Antwort.


    MVL von 12 Monaten finde bei dem Angebot bei dem Angebot durchaus ok, Verlängerung um jeweils 12 Monate dann aber doch etwas übertrieben. Ich hab das leider auch nicht in der Produktbeschreibung gefunden, erst ganz am Ende des Bestellungvorgangs steht das.


    Naja, ich hab das Angebot jetzt mal bestellt. Evt. mache ich aber von der Zufriedenheitsgarantie gebrauch und bestell mir einen normalen Root-Server M. Ich hoffe mal, dass ich dann trotzdem noch als Kunde willkommen bin :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip