Black Friday?

  • Wenn ich vom Widerrufsrecht Gebrauch mache, erzeugt das Aufwand (meinen, der ist verkraftbar, aber auch beim Netcup Support und das wäre vermeidbar).

    Das geht auch schon voll automatisiert übers CCP: https://www.netcup-wiki.de/wik…Widerrufsrecht_wahrnehmen


    Außer Rechenzeit sollte es somit keinen (personellen) Aufwand bei netcup verursachen.


    (Habe ich noch nie genutzt, aber ich gehe mal davon aus, dass da keine menschliche Handlung involviert ist.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Im letzten Jahr wurde dir viel RAM hinterher geworfen.


    Preislich wirst du wohl einen 40% Rabatt zu den regulären Produkten erwarten können.
    AMD hat natürlich viele Kerne, das könnte der Schlüssel sein - oder eine neue Technologie wird bereitgestellt und getestet - wie z.B. Intel Optane.


    Welche Komponenten konnte man die letzten Monate günstig einkaufen? Wo gab es keine Lieferschwierigkeiten?

    Denkst du, dass die "RS 8000 G9 SE" Variante um 39.39€ (sind das ab Januar mit 19% mwst. dann 40.41€?) dann eine bessere Hardware, SSD Speicher / RAM, hat? Die Ersparnis wären ja "nur" 3.5€, also rund 8%?

    Ich würde mir gerne einen RS 8000 G9 holen und hatte auf ca 30% Rabatt gehofft.

  • Denkst du, dass die "RS 8000 G9 SE" Variante um 39.39€ (sind das ab Januar mit 19% mwst. dann 40.41€?) dann eine bessere Hardware, SSD Speicher / RAM, hat? Die Ersparnis wären ja "nur" 3.5€, also rund 8%?

    Ich würde mir gerne einen RS 8000 G9 holen und hatte auf ca 30% Rabatt gehofft.

    Apropos: wofür steht denn eigentlich das "SE" in den Angeboten? Heißt das "Second Edition"?

    Aber auch wenn ich mir es so erkläre, ist mir noch nicht klar ob/wie sich die Hardware von den aktuell verfügbaren Varianten unterscheidet. Um beim Beispiel zu bleiben: "RS 8000 G9 a1" vs. "RS 8000 G9 SE".

    Gibt es da Erfahrungen aus den letzten Aktionen?


    Vielen Dank,

    Andi

  • SE heißt Second Edition, ja, das wurde mal in den Netcup News geschrieben, als es dann 'eingeführt' wurde.

    Das a1 bedeutet dass es der Tarif mit 1-Jahr Bindung ist, also a für anno, wenn ich mich nicht täusche.

    Bei dem RS8000 G9 denke ich persönlich, dass sich an der Anzahl der Kerne nichts ändern wird und die Verdopplung von dem RAM wird vermutlich auch nicht stattfinden, also vielleicht irgendwas um die 96GB RAM vielleicht? Und dazu 3TB an stelle von 2TB SSD?

    Würde mich auch interessieren, falls jemand genauere Infos hat

  • Das a1 bedeutet dass es der Tarif mit 1-Jahr Bindung ist, also a für anno, wenn ich mich nicht täusche.

    Ich war immer der Meinung es steht für "Angebot 1" - sprich dem günstigerem Preis gegenüber dem "normalen durchgestrichenem Preis" - wie er auf der Startseite zu sehen ist.

  • Im letzten Jahr wurde dir viel RAM hinterher geworfen.


    Preislich wirst du wohl einen 40% Rabatt zu den regulären Produkten erwarten können.
    AMD hat natürlich viele Kerne, das könnte der Schlüssel sein - oder eine neue Technologie wird bereitgestellt und getestet - wie z.B. Intel Optane.


    Welche Komponenten konnte man die letzten Monate günstig einkaufen? Wo gab es keine Lieferschwierigkeiten?

    40% war nur für hosting, RS waren eher 10%

  • Na, eigentlich wollte ich nur mal schauen, was sich so hinter den Angeboten verbirgt. Wirklich gesucht hatte ich nix.

    Ich habe mir diesmal tatsächlich nur zwei de-domains und eine eu-domain gegönnt, mehr nicht. :huh: (Ein VPS 200 hätte es noch werden sollen, aber naja....)

    Der RS Black Special 2 wäre wohl das einzig passende gewesen. Aber ich binde mich mittlerweile nur sehr ungerne für ein ganzes Jahr. (Hoffentlich liest das meine Freundin nicht 8))

  • Der RS Black Special 2 wäre wohl das einzig passende gewesen. Aber ich binde mich mittlerweile nur sehr ungerne für ein ganzes Jahr. (Hoffentlich liest das meine Freundin nicht )

    Domain- und Serverhorder haben Zeit für eine Freundin?!? Jetzt wird es kritisch...

    Kann leider weder mit einem VPS200, noch mit einem RS Black Special 2 aufwarten, aber Black RS matter!

  • Also ich hätte auch einen vps200 brauchen können,

    aber das waren ja nur 2 sec. dann war alles weg.

    Ich werde es Weihnachten nochmal versuchen und wenns dann nicht klappt

    werde ich wohl den regulären Preis bezahlen müssen :(

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Ja, schade dass nicht jeder bekommen hat was er wollte, trotzdem find ich das Jammern leicht übertrieben.

    Die Leute tun ja fast so als wäre es die Pflicht von netcup dafür zu sorgen dass jeder sein Lieblingsschnäppchen bekommt und glücklich ist. Denke aber so funktioniert unsere Wirtschaft halt einfach ned. Wenn der Apfelhändler nur 50 super günstige Äpfel zum verkaufen geplant hat und die sind sofort weg dann hat er doch nix falsch gemacht.


    Dass natürlich mache Kunden jetzt enttäuscht sind hat netcup ja von vornherein in Kauf genommen. Enttäuscht sein ist ja okay, aber gleich rumschimpfen und sich beschweren oder von Betrug reden?

  • Ja, schade dass nicht jeder bekommen hat was er wollte, trotzdem find ich das Jammern leicht übertrieben.

    Die Leute tun ja fast so als wäre es die Pflicht von netcup dafür zu sorgen dass jeder sein Lieblingsschnäppchen bekommt und glücklich ist. Denke aber so funktioniert unsere Wirtschaft halt einfach ned. Wenn der Apfelhändler nur 50 super günstige Äpfel zum verkaufen geplant hat und die sind sofort weg dann hat er doch nix falsch gemacht.


    Dass natürlich mache Kunden jetzt enttäuscht sind hat netcup ja von vornherein in Kauf genommen. Enttäuscht sein ist ja okay, aber gleich rumschimpfen und sich beschweren oder von Betrug reden?

    In den Kommentaren von MyDealz wird sogar mit Anwalt gedroht:( Wer ein Schnäppchen ergattert hat, soll sich (leise;) freuen, die Leerausgegangenen (so wie ich) beim nächsten Mal probieren aber unfair ist natürlich, wenn Bots die Angebote innerhalb weniger Sekunden abräumen (und dann teurer wiederverkaufen) Hier wäre zukünftig vielleicht eine Überprüfung, ob es sich wirklich um einen menschlichen Besteller handelt, sinnvoll

  • Dadurch, dass man vorher schon angekündigt hatte, wann welche Produkte angeboten werden, hat das natürlich auch für entsprechend große Nachfrage gesorgt. Vielleicht hätte man das etwas spontaner machen sollen. Gerade aus den vergangenen Aktionstagen wusste man ja, dass gerade die VPS 200 extrem stark nachgefragt werden. Aber die gute Nachricht ist ja, dass der Adventskalender zum Greifen nahe ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die gleichen bzw. ähnliche Angebote auch dort sehen werden. Den VPS 200 garantiert. Da man aber vorher nicht weiß, hinter welchem Türchen dieser sich befindet, ist die Wahrscheinlichkeit etwas höher, dort dann zum Zuge zu kommen. Ich würde dem jetzt nicht zu sehr nachtrauern, es wird ihn in den nächsten Tagen sicherlich nochmals geben. Zumindest war das in der Vergangenheit so.


    Eine Idee für Netcup: Wie wäre es denn, wenn man in Zukunft den VPS 200 mal als "Geschenk" mit anderen Produkten anbieten würde? Zum Beispiel: Beim Bestellen von einem VPS 2000 gibt es einen VPS 200 ohne Aufpreis dazu? Das wäre doch bestimmt auch mal eine nette Aktion. So könnte man vielleicht eher verhindern, dass diese Produkte von Bots oder Skripts abgegriffen werden. Es wäre zumindest mal was neues.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip