Läuft Nextcloud?

  • Hallo,


    ich bin mit meinem aktuellen Hoster nicht mehr zufrieden. Dauern zickt Nextcloud rum, das war früher anders.

    Ich überlege, ob ich zu Netcup wechsele, entweder auf ein Shared Webspace Paket oder einen kl. vServer


    Frage: Wie sind Eure Erfahrungen?

    Läuft Nextcloud stabil auf beiden Hosting Arten? Funktionieren Updates zuverlässig, oder bleiben die (wie bei meinem alten Anbieter) im PHP Time Limit hängen?


    Danke


    Stefan

  • Im Webhosting scheint man etwas Glück haben zu müssen auf welchem Host man landet. Kam in letzter Zeit häufiger vor, dass Nextcloud wohl seeehr zäh werden kann.


    Ansonsten wie ThomasChr meinte: Auf einem kleinen Server alles Tuttifrutti :)

  • Ich habe seit Dezember einen Webhosting 8000 ADV19 mit Nextcloud laufen.

    3 Aktive Nutzer, Android App und Webversion.

    Performance ist gut, allerdings läuft man manchmal in das PHP Memory Limit bei großen Dateien, dann bricht der Upload ab (Bis jetzt nur in der Webversion) aber mann kann ihn direkt danach Neustarten.

    Gestern habe ich meine Synology auf den Webspace "gebackupt", da liegen die 150GB in 5 Std sauber durch.

    BTW mein Host ist a2e2e