Kann man Gutscheine auch nachträglich einlösen

  • Hallo,

    Ich habe vor kurzem dem netcup webhosting bestprice classic bestellt. Ich dachte, dieser Tarif sei nicht mit Gutscheinen kombinierbar, aber ein anderer sagte mir, er hat den 6€ Gutschein einlösen können und auf der ersten Rechnung stand 0€. Jetzt sehe ich auch, dass der Gutschein da einlösbar ist, und das ist natürlich etwas ärgerlich für mich, auch wenn es nur um 6€ im Jahr geht ^^. Kann man den Gutschein nicht irgendwie nachträglich einlösen oder ist das nicht mehr möglich?

  • Nachträglich kannst du deinen Gutschein nicht mehr einlösen. Was du jedoch machen könntest, ist dein Webhosting Produkt per Zufriedenheitsgarantie (im CCP unter Produkte -> Produkt anhand der Lupe auswählen -> Kündigung) zu kündigen und mit Gutschein erneut zu bestellen.

  • Nachträglich kannst du deinen Gutschein nicht mehr einlösen. Was du jedoch machen könntest, ist dein Webhosting Produkt per Zufriedenheitsgarantie (im CCP unter Produkte -> Produkt anhand der Lupe auswählen -> Kündigung) zu kündigen und mit Gutschein erneut zu bestellen.

    Umständlich, ob sich Das lohnt wegen den 6€... Und dann ist man wieder Neukunde oder wie? ?

  • Nachträglich kannst du deinen Gutschein nicht mehr einlösen. Was du jedoch machen könntest, ist dein Webhosting Produkt per Zufriedenheitsgarantie (im CCP unter Produkte -> Produkt anhand der Lupe auswählen -> Kündigung) zu kündigen und mit Gutschein erneut zu bestellen.

    Das wird nicht gehen. Da schon ein Kundenkonto für ein angelegt wurde und somit nimmt Netcup den Gutschein nicht mehr entgegen.

    Und dann ist man wieder Neukunde oder wie? ?

    Nein, deswegen wird es auch nicht gehen. Du bist ja im Prinzip kein Neukunde mehr, da du bereits was bestellt hattest...

  • Das einzig Positive: Es gibt immer wieder gute Aktionen bei netcup und die sind in der Regel von Bestandskunden bestellbar. Hin und wieder gibt es auch z.B. 20-25 Euro Rabatte, die nicht nur an Neukunden gerichtet sind. Du hast in der Zukunft also sicher noch einige Gelegenheiten, um ein Schnäppchen zu machen. ;)


    Am Besten Du abonnierst Dir den RSS-Feed der Angebote: https://www.netcup-sonderangebote.de/ (Und Ostereier suchen auf der netcup Website nicht vergessen!)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip