Service Level A+

  • Für Root-Server gibt es ja das "Service Level A+" zum Dazubuchen:

    https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=1252


    Was genau sind damit die Vorteile ggü einem normalen Root-Server? Die 99,9% Mindestverfügbarkeit mit denen geworben wird, sind ja schon von vornherein dabei. Einzig die schnelleren Antwortzeiten auf Support-Tickets bleiben dann noch, oder habe ich was übersehen?


    Dieses Paket gilt außerdem nur für Root-Server, nicht normale vServer, richtig?

    friendly chat by and for customers:

    irc.hackint.org:6697

    #nc-kunden

  • Korrekt das Paket gilt nicht für die VPS Linie.


    Wichtig waren die 99,9% Uptime für Vorgänger-Generationen der root-Server Linie, diese hatten nämlich nur 99,6% garantierte Verfügbarkeit. Die aktuellen root-Server haben sowieso schon die hohe Verfügbarkeit.

  • Praktische Vorteile bei aktuellen Rootservern: Eher keine :)


    Maximal, wenn es mal kracht die bevorzugte Behandlung. Was das im Detail bringt, kann man schwer abschätzen.


    (Ich habe das SLA+ trotzdem noch von früher aus dem Adventkalender und sehe keinen Grund es zu kündigen.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • [...]

    Was genau sind damit die Vorteile ggü einem normalen Root-Server? Die 99,9% Mindestverfügbarkeit mit denen geworben wird, sind ja schon von vornherein dabei. Einzig die schnelleren Antwortzeiten auf Support-Tickets bleiben dann noch, oder habe ich was übersehen?


    Dieses Paket gilt außerdem nur für Root-Server, nicht normale vServer, richtig

    Ich habe vor Jahren im Adventkalender ein Root-Server Service Level A+ dauerhaft vergünstigt bekommen. Beworben wurde das mit:

    E-Mail-Support (24/7): JA

    Telefonsupport: JA

    Notfall-Telefonsupport (24/7): JA

    Kostenlose Ersatzhardware: JA


    Also allein das 7x24 wäre es mir schon wert, und ich muss sagen, die Antwortzeiten passen. Was das mit der kostenlosen Ersatzhardware bedeuten soll, ist mir selber nicht klar, denn beim Mietserver wird meines Erachtens ja ohnehin ungestörte Überlassung geschuldet.


    Ob das Produkt auch für VPS gilt, bin ich mir selber nicht sicher. Da Rootserver, VPS und Storage aber eine Produktkategorie im Shop sind, und die Erweiterungen für alle drei Arten zubuchbar sind, nehme ich das aber stark an: https://www.netcup.de/vserver/ und https://www.netcup.de/vserver/root-server-erweiterungen.php.


    [netcup] Felix P. : Vielleicht könntet Ihr bitte die Produktbeschreibung in diesem Punkt nachbessern? Und offtopic: Die Übersetzungen beim Umschalten auf netcup.eu holpern generell etwas - wie kann man da zur Verbesserung beitragen?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip