Rootserver upgraden

  • Guten Abend,


    ich wollte mal nachfragen, ob es möglich wäre einen Rootserver zum Beispiel der Root "RS 2000 G8" auf den Root "RS 4000 G8" zu upgraden und ob da Kosten entstehen?


    Wünsche noch einen schönen Abend! ;)


    Mit freundlichen Grüßen

    Maxi_TK16

  • Meiner Erfahrung nach funktioniert das Problemlos, allerdings solltest Du bedenken, dass es durchaus vorkommen kann, dass der Rootserver neu aufgesetzt werden muss, wenn er auf einem anderen Node liegt und daher die Ressourcen nicht einfach upgegraded (dämmliches Wort :) ) werden können.

  • Guten Morgen,


    bei meinem letzten Upgrade (VPS 500 -> VPS 1000) wurden einmalig 20€ berechnet.


    Gruß! :)

    Guten Morgen,


    dass es bei einem VPS geht, das weiß ich ja mir geht es hier ja nur um den Rootserver, weil die meisten Anbieter führen ein Upgrade bei einem Rootserver nicht duch.


    Liebe Grüße!

    Meiner Erfahrung nach funktioniert das Problemlos, allerdings solltest Du bedenken, dass es durchaus vorkommen kann, dass der Rootserver neu aufgesetzt werden muss, wenn er auf einem anderen Node liegt und daher die Ressourcen nicht einfach upgegraded (dämmliches Wort :) ) werden können.

    Guten Morgen,


    ich gehe aber mal davon aus, dass der Support vorm Upgrade dann drauf hinweißt, falls die Gefahr besteht das man alle Daten sichern soll.


    Liebe Grüße!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip