EierKanone und VPS-Eier schon weg?

  • Ich hab das VPS Osterei gebucht und mir wird nur ein CPU-Kern angezeigt. Sowohl im Controlpanel, als auch unter CentOS unter /proc/cpuinfo.


    Hatte mich diesbezüglich auch an den Support gewandt, da mir ebenfalls nur 1 CPU angezeigt wird. Daraufhin kam der Hinweis, dies kann man im SCP unter Einstellungen für den jeweiligen Server konfigurieren (1CPU mit 2 Kernen, oder 2 CPUS mit je 1 Kern), mein VPS Osterei stand dort auf 1Socket / 1Core.


    Leider erscheint dabei bei mir nur die nichts aussagende Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten" im SCP, wenn ich die Änderung speichern möchte.


    Habe das dann so auch wieder an den Support zurückgegeben. Vielleicht hast du mehr Glück und bei dir klappt dies dort auf Anhieb.

  • Ah "Es tut uns leid! Da die Stückzahl von VPS OsterEi 2018 begrenzt ist, können Sie nur alle 1500 Sekunden eines davon zum Warenkorb hinzufügen"

    Aber ich hatte gar keines hinzugefügt -.-

    Ist komplett, shopweit, für alle Kunden.


    Es kann jeweils nur alle 25Minuten ein VPS bestellt werden, ...


    Da du nicht weißt, wann wer gerade eins bestellt hat, ... also nie genau weißt, wann die 25Minuten wieder rum sind ... ist es dieses Mal wohl wirklich reine Glückssache. Wie die real life Eiersuche haha.


    Wollte zwar auch einen, finde die Lösung aber auch fair so.

  • Bisher war der 25-Minuten-Timer personengebunden. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es ein globaler Cooldown ist, da das wieder automatisierte Scripts fördern würde ;)

  • Man könnte sich ja zumindest hier absprechen, wenn wer eins bestellt hat, kann derjenige die Zeit hier posten, dann können die Nächsten zumindest grob sehen, wann wieder ein Ei verfügbar ist.

    Wird sich nur nicht jeder dran halten wollen um vielleicht mehr als einen zu bestellen :D

  • Diese Lösung wäre ja alles andere als optimal...

  • Bisher war der 25-Minuten-Timer personengebunden. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es ein globaler Cooldown ist, da das wieder automatisierte Scripts fördern würde ;)

    Hm, auch möglich, dann wohl eher nen verbuggtes script :D Vielleicht gibts heute Nachmittag ja noch Server :D

  • Ich habe es über nen VPN und am Ende auch von nem Server bei Netcup versucht, scheint ein globaler Timer zu sein.

    Oder eine ganz "freche" out of stock Meldung.


    Leider finde ich auf der Produktseite auch keine Hinweise auf die Bandbreite. Sind die Dinger mit 10mbit angebunden oder sind es 100/1000mbit ?

  • Ich vermisse die alten Tage in denen man mit dem ändern der Bestell-ID schon mal schauen konnte was so in der Oster / Weihnachtsaktion kommt.
    Da waren diese Aktionen noch ehr ein Dankeschön an treue Kunden und weniger ein Glücksspiel.