Managed-Server mit Reverse Proxy zu eigenen Executables die eigene Ports oeffnen

  • Hallo,


    bietet das Managed Hosting auch die Moeglichkeit, dass ich auf dem Server selbst compilierte, in Haskell geschriebene, Webapps, die ihren eigenen Port (ab 3000) oeffnen hinter einen Apache oder NgingX als reverse proxy betreibe?

    Kann man diese dann auch in den Boot und Shutdown Prozess eingehaengen.


    Danke und Gruss

    Alex.

  • Hi Thomas,


    es steht auf der netcup HP dieser Satz:

    "Mit einem eigenen privaten oder dedizierten Server hat der Kunde die Möglichkeit alle Dienste individuell nach seinen Wünschen einrichten zu lassen"


    ergo, kann man sich das alles wuenschen :) sollte man meinen ... oder ist das alles nur management bla bla, und die weichen von Ihren VM-Templates oder vordefinierten Puppet Rezepten keinen mm ab.


    mir wuerde ja schon reichen, wenn monit drauf waere und dann sort minit fuer den start, restart, stop der Prozesse


    Alex.

  • ja, den Support werde ich fragen, aber ich dachte dass der Support auch hier im Forum manchmal antwortet ... scheinbar nicht, ist auch verstaendlich, denn Meltdown hat prio.


    Danke fuer die Hilfe, aber ich habe bereits ein funktionierendes Setup auf einem Netcup Root Server mit OpenBSD, monit, nginx, und jede Haskell webapp hat ihren eigenen chroot, also eigentlich perfekt :)

    Allerdings will ich eher weg von dem sysadmin, webops Kram und mich nur noch um das Programmieren kuemmern.


    Alex.

  • Servus,


    die managed Server sind eigentlich sehr flexibel. Grundsätzlich wird dieser mit Plesk ausgeliefert und anschließend kann man diesen individuell vom Support konfigurieren lassen. Du erhältst dann einen Reseller Zugang zum Server, aber keine root Rechte. Der Server wird von Netcup überwacht und erhält auch seine Updates. Ob dein Vorhaben so möglich ist, kann dir nur der Support sagen.


    VG Fisi

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip