Standort Root-Server / Storage Server

  • Hallo,


    Ich plane einen Root-Server zu mieten, um eine Nextcloud Instanz zu hosten. Als Backup Server würde ich einen Storage Server verwenden. Stehen diese an verschiedenen Standorten, bzw. ist es möglich das ganze an verschiedenen Standorten zu realisieren?


    Eknoes

  • Im Regelfall sind alle Netcup Systeme im Rechenzentrum in Nürnberg in Betrieb.

    Aus anderen Threads habe ich noch im Kopf, dass wenn ein Kunde mehrere Server hat diese i.d.R. auf verschiedenen Nodes untergebracht werden.


    Inwiefern nun Multilocation möglich ist weiß ich leider nicht, kann sein das da evtl. durch Anexia Möglichkeiten entstehen...

  • Meines Wissens nach hat netcup aktuell nur einen Standort:

    Die netcup GmbH betreibt in Nürnberg (Deutschland) eigene Rechenzentrumsfläche

    Ich habe aber gehört, dass man bei der Server-Bestellung angeben kann, dass der neue Server auf einem anderen Node bereitgestellt werden soll. Dazu einfach die vServer-Nummern zur Identifikation benutzen.


    Edit: KORN3Y war schneller.. ;)