Rechnung per Post

  • Guten Tag,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Hoster.


    Im Laufe der letzten Jahre haben wir so einige kleine Webprojekte umgesetzt, das sind in der Regel kleine Lokale, Läden etc. Die Seiten sind dann in der Regel eher schlicht und einfach gehalten.

    Für große Kunden / Magento-Projekte ist bereits ein starker Partner vorhanden, kleinere Kunden habe ich an einen anderen Hoster mit besseren Angeboten vermittelt.


    Mit diesem Hoster sind die Kunden aber immer mehr unzufrieden.

    Ein Problempunkt war z.B. dass es Kunden gab, die Ihre Rechnungen gern per Post erhalten würden (gerne gegen Aufpreis für den Versand). Das funktioniert bei dem aktuellen Hoster leider gar nicht, obwohl ihm teilweise von Kunden angeboten wurde 10€ für den Versand extra zu berechnen.

    Wenn Server als Spamschleuder missbraucht werden, reagiert der aktuelle Hoster eher abweisend auf den Hinweis dazu.

    In Rechnungen tauchen nicht nachvollziehbare Positionen auf. Auf Rückfrage heißt es dann, es wären die normalen Hands-On Gebühren. Wo man diese denn finde und nachvollziehen könnte, will man nicht nennen.

    Das Thema Datenschutz nimmt der aktuelle Hoster leider auch nicht so ganz genau.


    Darüber hinaus gab es in den letzten Jahren echt wenig Probleme. Vor allem technisch ist man gut unterwegs gewesen. Support-Emails wurden teilweise auch am Samstag um 02:00 Uhr sofort beantwortet, was wirklich beeindruckend ist. Trotzdem beschweren sich Kunden über das hin und wieder unschöne Verhalten des Hosters.

    Daher suche ich nun einen Neuen heraus, wenn alles passt auch gerne für weitere Projekte als Partner in Zukunft.


    Einer der Kunden hat bereits gekündigt und gerne seine Domain+Webspace gleich umziehen wollen und will unbedingt eine Rechnung per Post erhalten. Gibt es diesen Extra-Service bei Euch?


    Besten Dank für die Antwort!

  • Guten Tag,



    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen. Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen.


    In Zeiten der Automatisierung und in denen der Umweltschutz immer wichtiger wird (Klimawandel), gibt es in der Tat immer weniger Anbieter von Papierrechnungen. Wir setzen bewusst auf Ökostrom und halten unsere Preise mit einem großen Grad an Automatisierung sehr günstig. Aus diesem Grund haben auch wir uns entschieden, Rechnungen ausschließlich per E-Mail zu versenden. Es gibt noch ein paar größere Kunden denen wir wirklich Rechnungen per Papier zusenden, neuen Kunden bieten wir dieses aber aus den genannten Gründen nicht mehr an. Bei den Finanzämtern haben ja auch elektronische Rechnungen mittlerweile eine vollständige Akzeptanz erreicht.


    Die Positionen in unseren Rechnungen versuchen wir immer nachvollziehbar zu halten. Bei Unklarheiten beantwortet unser Support Fragen dazu gerne. Alle Buchungen von Diensten erfolgen bei uns mit einer Bestätigung, in der deutlich auf anfallende Kosten hingewiesen wird.


    Hinsichtlich E-Mails geben wir eine Antwortgarantie für Wochenentage. Auch an Wochenenden beantworten wir E-Mails in der Regel zeitnah. Unser Notfallsupport steht bei Problemen 24/7 h zur Verfügung (wenn die Probleme auf Seitens netcup verursacht wurden, ist der Notfallsupport kostenfrei).


    Auf Versand von Spam reagieren wir im Interesse aller unserer Kunden sensibel. Keiner unserer Kunden möchte, dass die IP-Adressen unserer Mailserver auf Blacklisten landen.


    Datenschutz nehmen wir sehr ernst. Damit dieser auch wirklich eingehalten wird, haben wir einen externen Datenschutzbeauftragten, der alle Prozesse in unserem Unternehmen hinsichtlich Einhaltung des Datenschutz auditiert und auch uns in der Geschäftsführung überwacht. Zudem führt er regelmäßig Mitarbeiterschulungen zum Datenschutz durch.


    Es tut mir Leid, dass wir Ihren Kunden hinsichtlich der Papierrechnungen keine Lösung anbieten können. Eventuell sprechen Sie nochmal mit Ihren Kunden, warum er denn eine Papierrechnung benötigt. Manche Unternehmen sind noch der Meinung, dass nur Papierrechnungen von dem Finanzämtern akzeptiert werden, was mittlerweile nicht mehr so ist.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip