Server Generation 8

  • Hecke29 Stimmt natürlich. Wobei ich nicht ganz sicher bin ob "leere" Hardware bei dedizierten Kernen einen großen Unterschied machen sollte.

    War übrigens ein Single-Threaded Benchmark.


    Beim berechnen von Pi auf 5000 Stellen sieht es so aus:

    Code
    time echo "scale=5000; a(1)*4" | bc -l > /dev/null

    Neu:

    Code
    15.984s

    Alt:

    Code
    22.462s

    UPDATE: Natürlich macht leere Hardware einen Unterschied. Denn Bus und Cache ist ja trotzdem shared.

  • Grundsätzlich finde ich das Angebot von Netcup aus P/L-Sicht genial gut und freue mich deshalb zu sehen, dass Netcup das Angebot weiter verbessert.


    Was ich allerdings nicht so richtig verstehe ist folgendes:

    Mit der neuen Generation, die von den Specs her wieder super gelungen ist, erweitert Netcup die ungedrosselte Trafficgrenze von vorher 20TB (wohl ausreichend für 99,99% der Kunden) auf 80TB. Die Bandbreitengrenze von durchschnittlich 80Mbit innerhalb von 60min bleibt allerdings unberührt.


    Wenn meine Rechnungen nicht komplett falsch sind, dann entsprechen 80Mbit/s etwa 9MB/s und das würde bei einer dauerhaften Belastung (24/7, 30Tage mit 80Mbit/s) zu etwas mehr als 20TB Traffic in einem Monat führen, also sehr weit von den 80TB entfernt.


    Ich frage mich nun, ist es theoretisch überhaupt möglich die 80TB Grenze zu sprengen oder kann man das als (sorry für den negativen Ausdruck) "Bauernfängerei" abstempeln?

  • @neik Ich denke in der Pressemitteilung ist es verständlicher:

    Zitat

    Das Volumen von ungedrosseltem Traffic wurde von 20 TB auf 80 TB / Monat erhöht. Hiernach wird erst gedrosselt, wenn weiterhin für 60 Minuten durchgehend mehr als 80 Mbit/s Bandbreite belegt wird

    -> Du darfst 80 TB verbrauchen und erst dann wird gedrosselt, wenn du nach Nutzung der 80 TB weiterhin für 60 Minuten durchgehend mehr als 80 MBit/s nutzt.

  • Du hast mehr als 80 Mbit/s zur Verfügung - Netcup garantiert Dir 200 MBit/s


    25 MB/s = etwas mehr als 2 TB pro Tag - bei 30 Tagen 60 TB


    Meist gehen aber mehr als 200 MBit/s ...

  • Hay,

    Der neuere scheint mir deutlich schneller und hat mehr CPU Flags. Komischerweise heißt es beim neueren aber dass er nur ~2300 MHz hat, beim alten waren es hier noch ~2400 MHz.

    das ist alles relativ, weil die 2.300 MHz Basistakt sind, der geht aber in die Spitze bis 3.700 MHz. Der "alte" nur bis 3.300 MHz.


    Hier die vollen Specs: https://ark.intel.com/products…sor-24_75M-Cache-2_30-GHz


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Also ich finde die neuen Tarife mehr als gelungen.

    Da im Bereich der SAS Platten ja einige Verbesserungen vorgenommen wurden, bin ich hier mal auf erste Testergebnisse zwischen SAS und SSD gespannt.

  • @neik Ich denke in der Pressemitteilung ist es verständlicher:

    -> Du darfst 80 TB verbrauchen und erst dann wird gedrosselt, wenn du nach Nutzung der 80 TB weiterhin für 60 Minuten durchgehend mehr als 80 MBit/s nutzt.

    So hatte ich das auch verstanden und daraufhin beim Support nochmal nachgefragt. Die sagten mir dann, dass bereits eine der Bedingungen reiche, um gedrosselt zu werden.


    Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt gerade...

  • @ Felix: der RSS Feed ist noch nicht "scharfgeschaltet": http://www.netcup-sonderangebote.de/feed/

  • Ist es möglich den Server erst mit einer Laufzeit von einem Monat zu bestellen und dann bei Gefallen auf die halbjährliche Abrechnung umstellen?

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Turboboost ist meines Wissens nach deaktiviert.


    Turboboost bringt auch nicht sehr viel, da sich dieser meist nur wenige Minuten halten lässt und (zumindest bei Laptop und Desktop CPUs) nur ein einziger Kern der CPU den vollen Turboboost auskosten kann (oder gestaffelt => mehrere Kerne aber nicht vollen boost) aufgrund der Hitzeentwicklung.

  • Hallo,

    ist Virtualisierung (KVM) auf den CPU's möglich? (als Kunde)

    Ja, dass die Leitung von KVM's auf einer KVM nicht mehr optimal ist, ist bekannt. Aber es gibt manchmal so fälle wo es einfach praktisch ist eine KVM los zu treten.

  • Hay,

    Es wurde mal im Forum gesagt, dass die entsprechende CPU Flag, die für nested virtualization notwendig ist 2 Euro pro Monat und pro Kern kostet. Erkundige dich aber am besten mal direkt beim Support.


    Ja, so ein Angebot habe ich auch Anfang April auf Nachfrage beim Support erhalten. War dann aber ingsesamt dreimal teurer auf dem Server, auf dem ich das einsetzen wollte - im Vergleich mit einem eigenen Server für die VM. Die Entscheidung war dann einfach.


    Ergänzung: Wenn 32 Bit VMs reichen, dann kann das Virtualbox auch ohne die Flags. Ist dann aber keine echte Virtualisierung.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip