Fragen zum Prdukt "RS 1000 SSD G7SEa1"

  • Hey zusammen,


    ich bin zur Zeit Kunde bei einem anderen Hoster und habe dort einen vServer mit Debian 7 (64), angeblichen 6GB Ram und 2 Kerne. Ich möchte jedoch zu einem anderen Hoster wechseln, da mir die ständigen Server-ausfälle und niedrige Bandbreite auf die Nerven gehen. Habe auf dem Server einen Teamspeak3 mit momentan nur 32 Slots, sowie einen Webseite mit wenig Traffic auf Apache2 und MySQL Datenbank am laufen.


    • Wird der "RS 1000 SSD G7SEa1" meinen Anforderungen gerecht?
    • Wie sieht es bei Netcup mit Downtime bzw. Ausfällen aus?
    • Kann jemand was zum DDos-Schutz von Netcup sagen? (Bei anderem Hoster überhaupt nicht vorhanden)
    • Bin noch relativ unerfahren mit Linux, ist eine Debian 7 Installation bei Netcup möglich (Alternativen?)
    • Hatte beim momentanen Hoster eine kostenlose Installation von LAMP und Webmin dabei, geht dies auch bei Netcup?


    Freundlich Grüße,


    CapriSonne aka. Kris

  • Hallo,


    ich denke für dein Vorhaben dürfte auch ein Server mit deutlich weniger Leistung reichen.


    Relativ viele Fragen hättest du dir eigentlich selber beantworten können. Einfach mal auf der Seite von Netcup suchen.


    2. Bei den Rootservern hast du eine garantierte Verfügbarkeit von 99.9% im Jahresmittel.
    https://www.netcup.de/vserver/vergleich-root-server-vps.php


    3. Alles zu dem DDOS Schutz von Netcup erfährst du hier: https://www.netcup.de/ueber-netcup/ddos-schutz-filter.php


    4. Eine Liste von den zur Verfügung gestellten Images findest du hier: netcup.de - Fertige Images für vServer
    Man kann jedoch auch eigene Images hochladen und installieren.


    5. Du kannst LAMP und Webmin per Hand nachinstallieren.