Frage zum Sonderangebot RS 500 SAS G7SEa1 12M

  • Beziehe mich auf dieses Sonderangebot hier: RS 500 SAS G7SEa1 12M
    https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=1607


    Festplatte: 4 x 120 GB SAS, "sieht" man in der VM wirklich 4 Stück Disken je 120GB, oder wird das bereits vom Hostsystem als eine virtual Disk durchgereicht? Effektiv nutzbar sind dann vermutlich 240GB?


    Konnte leider nichts zur Netzwerkanbindung finden. 100MBit oder Gigabit?


    Gibt es (abgesehen von CPU/RAM/HDD) noch andere Abweichungen zu den regulären RootServern?
    netcup GmbH - Root-Server


    Konkret: Rettungssystem, Snapshot-Export, DDoS-Schutz, IPv6-Adressen - identisch zu den größeren nutzbar?

  • Hallo Gunnar!


    Das wird als eine virtuelle Disk durchgereicht, das Hostsystem kümmert sich um den Rest. Hier ist übrigens von Gbit/s die Rede, für die Bedingungen klicke hier einmal auf Details + Vergleich und beachte das Info-Icon bei Traffic-Flatrate. Ansonsten würde ich da keine großen Unterschiede sehen. Falls Du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst Du ja einmal den Support per E-Mail oder Telefon fragen. Gerade bei solchen Aktionsprodukten ist die Website nicht immer 100% aufschlussreich.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,



    Auf dem Server sichtbar ist eine Festplatte mit 240 GB netto Festplattenkapazität, die sich aus dem 4 x 120 GB SAS RAID 10 Festplattenverbund ergibt. Der Server besitzt eine 1 GBit/s Netzwerkanbindung, wie unsere anderen Root-Server aus der Generation 7 auch.



    Das Rettungssystem steht Ihnen auch beim RS 500 zur Verfügung, Sie haben die Möglichkeit Offline-Snapshots wie bei unseren anderen Servern, welche die Erstellung von Snapshots erlauben, zu exportieren (dabei ist ein Snapshort-Export inklusive, für weitere Exports fallen wie bei den anderen Servern auch, Gebühren an). Der RS 500 enthält ebenfalls unseren kostenfreien DDoS-Filter. Auch steht Ihnen ein /64-IPv6-Subnetz für den Server zur Verfügung.

  • Bei Details+Vergleich wird der RS 500 leider nicht gelistet


    Die meisten Unterschiede ergeben sich bei netcup immer aus der Produktlinie. RS (Root Server) gegen VPS, bei letzterem sind nur noch die Angebote mit einer Nummer kleiner 100 im Titel anders, darauf wird auf der Angebotsseite aber sowieso hingewiesen. Es geht also normalerweise immer nur darum: Ist es ein RS oder VPS? (solange die Produkte aus der gleichen Generation sind)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • danke für die Antwort,


    die Seite sieht das aber irgendwie anders.



    Kann ich leider bestätigen, wollte mit diesem Server auch gerade Kunde werden. Eine Frage gleich hinterher, ist während der Laufzeit ein Wechsel auf ein höheres Paket ohne Migrationsaufwand möglich?



    Vielen Dank


    Matthias

  • Guten Tag,



    da wir aktuell ja auch eine Rabatt Aktion haben, sind neue Kontingente bei einigen Angeboten immer sehr schnell ausverkauft.


    Vermutlich heute wird unsere Rabatt-Aktion enden und damit sollten die Kontingente des RS 500 vermutlich länger halten. Hier gilt dann aber auch der reguläre Preis.




    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß


  • ...
    Vermutlich heute wird unsere Rabatt-Aktion enden und damit sollten die Kontingente des RS 500 vermutlich länger halten. Hier gilt dann aber auch der reguläre Preis.
    ...

    Was bedeutet zum regulären Preis? Nicht mehr 4,99€p.M./12Monate?



    PS Felix Preuß: Hatte mich wegen der Nichtverfügbarkeit für einen RS 1000 SSD G7 SE 12M am Dienstag entschieden, aber die Bestellung ist nicht ins System eingegangen, obwohl ich auf der Webseite eine Eingangsbestätigung angezeigt bekommen habe. Der Support hat mir nach Rückfrage empfohlen neu zubestellen. Als ich heute neu bestellen wollte, bin ich mitten in der Bestellung rausgeflogen (leerer Warenkorb am Schluss), weil Ihr die Aktionspreise zurückgedreht habt. Ich glaube ihr wollt mich nicht als Neukunde;). Gibt es noch die Möglichkeit den RS 1000 SSD G7 SE 12M oder RS 500 zum Aktionspreis zubekommen oder heisst es warten bis zur nächsten Aktion?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip