Fragen zum Traffic/Bandbreite

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe Interesse an dem Root-Server "RS 2000 G7 SE". Jedoch hätte ich vor Vertragsabschluss noch eine Fragen.
    Die Informationsbox zur Traffic-Abrechnung für die Root-Server finde ich etwas schwammig.
    Könnten Sie mir bitte die Sache mit der Traffic-Abrechnung und Bandbreite genauer erklären?


    Außerdem würde es mich sehr freuen, wenn Sie mir Tipps zum Advenskalender geben könnten. Lohnt sich das warten bis in den Dezember für den RS 2000 G7 SE ...?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Energy

  • Hallo,


    so wie du schreibst hört es sich eher nach einer Anfrage an den Support an, den du am besten per E-Mail erreichst. Das Forum ist ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Eine verbindliche Aussage wirst du hier niemals erhalten.


    Nun aber zum Thema zurück. Es geht sicherlich um dieses hier:

    Zitat

    Für Traffic von und zu Ihrem Root-Server / vServer (VPS) fallen keine zusätzlichen Kosten an. Im Durchschnitt steht Ihnen eine Bandbreite von mindestens 200 MBit/s zur Verfügung, vorausgesetzt der Root-Server verfügt über eine 1 GBit/s Netzwerkkarte. Werden innerhalb eines Monats mehr als 10 TB Traffic verbraucht und zusätzlich durchgehend über einen Zeitraum von mehr als 60 Minuten durchschnittlich mehr als 80 MBit/s Bandbreite belegt, kann die Netzwerkanbindung des Root-Servers auf minimal 10 MBit/s limitiert werden, damit anderen Kunden kein Nachteil entsteht. Optional bieten wir auch dedizierte Netzwerkkarten mit garantierter Bandbreite an. Unser Support berät Sie gerne dazu.


    Das bedeutet in deinen konkreten Fall, du hast immer mindestens 200Mbit/s zur Verfügung und kannst diese belegen wie du lustig bist, bis 10TB verbraucht sind. Danach solltest du im Schnitt (von einer Stunde) nie über 80Mbits kommen, da sonst deine Bandbreite temporär auf 10MBits limitiert wird. Falls du diese Limits überschreiten solltest oder andere Anforderungen hast, macht der Support dir individuelle Angebote.

  • Das bedeutet in deinen konkreten Fall, du hast immer mindestens 200Mbit/s zur Verfügung


    Stimmt laut Beschreibung von netcup nicht ganz. Den Dort ist von "Im Durchschnitt" die Rede. Damit sind auch < 200 MBit/s zulässig, solange zu einer anderen Zeit die Anbindung entsprechend Höher ist.


    Zitat

    Im Durchschnitt steht Ihnen eine Bandbreite von mindestens 200 MBit/s zur Verfügung

  • Das bedeutet in deinen konkreten Fall, du hast immer mindestens 200Mbit/s zur Verfügung und kannst diese belegen wie du lustig bist, bis 10TB verbraucht sind. Danach solltest du im Schnitt (von einer Stunde) nie über 80Mbits kommen, da sonst deine Bandbreite temporär auf 10MBits limitiert wird.

    Das lese ich anders.


    - Werden innerhalb eines Monats mehr als 10 TB Traffic verbraucht = Drossel


    - durchgehend über einen Zeitraum von mehr als 60 Minuten durchschnittlich mehr als 80 MBit/s Bandbreite belegt = Drossel


    Ich finde es ist nicht klar und eindeutig formuliert.

  • Das lese ich anders.


    Ich finde das "und zusätzlich" schon eindeutig, dass man zuerst 10TB verbrauchen muss damit die Drossel mit den 80 MBit/s 60 Minuten greift. Ansonsten würde man ja schreiben "oder".


    Das "zusätzlich" impliziert ja das es mindestens zwei Bedingungen geben muss: zuerst muss Bedingung A (10TB) erfüllt sein und zusätzlich muss noch Bedingung B erfüllt sein (80 MBit/s 60 Minuten), damit C (Drosselung) eintritt.


    Davon ab ist 10TB weit mehr wie genug Traffic für fast alle Anwendungen, für die meisten reichen wohl selbst einige 100GB Traffic dick aus, da sollte man sich keine Sorgen machen. Wenn man wirklich richtig viel Traffic benötigt wendet man sich am besten einfach an den Support ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip