OTRS und Web Expert XL?

  • Hallo,


    ich wollte fragen, ob OTRS auf dem Web Expert XL installiert und betreiben werden kann?


    Besteht auch die Möglichkeit ein Ticketsystem mit dem Installer automatisch zu installieren?


    Vielen Dank


    Stefan

  • Da dieser Perl unterstützt, sollte es gehen.


    Du musst aber unter umständen auf der Konsole ein paar Shellskripte ausführen, für die Installation. Das ist aber auch möglich.


    Notfalls hast du ja die 30 Tage Zufriedensheitsgarantie.

  • Hallo, der Beitrag ist zwar etwas älter, ich schreibe trotzdem mal: Die Installation habe ich ausprobiert, leider erhalte ich beim Aufruf einen Internal Server Error. Laut den Logs fehlen einige Perl Abhängigkeiten. Was jemand von euch eine Lösung? Vielleicht geht es auch bis zu einer bestimmten OTRS Version?

  • Hi,


    wie hast du OTRS denn installiert? Du solltest in solchen Problemfällen immer auflisten, welche Schritte du wie gegangen bist (z.B. das Tutorial nennen) und welche Software (OS, Webserver etc) eingesetzt wird. Alles andere würde hier zu Rätselspielen führen ;)


    LG

  • Hallo, der Beitrag ist zwar etwas älter, ich schreibe trotzdem mal: Die Installation habe ich ausprobiert, leider erhalte ich beim Aufruf einen Internal Server Error. Laut den Logs fehlen einige Perl Abhängigkeiten. Was jemand von euch eine Lösung? Vielleicht geht es auch bis zu einer bestimmten OTRS Version?

    Als ich vor einem Jahr nach Netcup umgezogen bin, stand ich mit einem Mail-Skript vor ähnlichen Problemen.

    Der Support war nicht bereit, erforderliche Module nachzuinstallieren, so dass ich dies per ssh für meinen Account selbst gemacht habe.


    Also:

    Module per ssh ablegen und etwa so einbinden:

    Perl
    #!/usr/bin/perl -w
    use strict;
    use lib "./local","./local/usr/lib64/perl5/vendor_perl","./local/usr/share/perl5/vendor_perl","./local/usr/share/perl5";

    Die "use lib"-Pfade sind relativ zum aufrufenden Skript. Erschwerend kommt nämlich die chroot-Umgebung in der ssh-Shell hinzu. Perl hat keine chroot-Umgebung, sieht den Dateibaum also anders!


    Ich hatte die Module aus einer vollständigen CentOS6.5 kopiert (Expert-Tarife nutzten dies zu diesem Zeitpunkt) und relativ in den originalen Pfaden unter local abgelegt.


    Siehe auch

    Mailversand per Perlskript

    Webhosting und Perl

    Produkte bei Netcup: Neues Webhosting (2018) / VPS G7, Debian Bullseye

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip