Neue vServer

  • Also ich hab gerade kürzlich einem Bekannten, der gerade nach einer Alternative für seinen völlig verzerrten Strato-Vertrag sucht, wieder auf netcup gestupst, mittlerweile fängt es vermutlich auch bei ihm an zu nerven. Wenn der dann tatsächlich mal in den nächsten Wochen Zeit hat, sich die Angebote genauer durchzuschauen, und dann den Eindruck bekommt, daß die günstigen Versionen vielleicht doch eher vorübergehende Lockangebote waren (soweit die alten Angebote dann nicht mehr öffentlich einsehbar sind), wird der mich vermutlich auch so bald nicht wieder in solchen Sachen befragen.


    Bevor ich zu netcup gekommen bin, hatte ich 2 andere Anbieter getestet, und der bessere davon ist nur rausgefallen, weil der tatsächlich sinnvolle Mindestumsatz zu hoch war. Ich sehe da die Gefahr, daß netcup zukünftig keine große Zahl an Interessenten mehr anziehen wird, für die ein vServer noch kein "Lebensinhalt" ist.
    Und selbst wenn damit vielleicht eine Menge Support-Aufwand entfallen sollte (wobei sich ja anscheinend durchaus viele die Mühe machen, sich zuerst im Forum zu informieren), kann ich für meinen Teil nur sagen: Wenn ich jemals allein für einen vServer schon um die 20 Euro pro Monat ausgeben würde, würde ich nicht mehr im Traum daran denken, über vorheriges Nachfragen im Forum den Support zu entlasten!
    Bei dem Bronze-Preis ist es für mich mittlerweile selbstverständlich, erstmal im Forum nachzufragen, auch wenn es um Support-bezogene Fragen geht.


    Für mich ist die Ankündigung, die ganze günstige Serie nicht mehr offiziell anzubieten, durchaus ein Stoß vor den Kopf. Und ob es für netcup unterm Strich (trotz der zunächst vielleicht erhofften besseren Support-Rentabilität) zu einem wirtschaftlichen Gewinn wird, wage ich auch zu bezweifeln. Bei diesen Einstiegspreisen wäre ich z.B. auf netcup niemals aufmerksam geworden.


    Und auf irgendwelche inoffiziellen Angebote werde ich meinen Bekannten, und andere Interessenten, voraussichtlich nur auf ausdrücklichste Nachfrage hinweisen, ansonsten wohl eher nicht - da sich m.E. hier die Tendenz abzeichnet, langfristig doch die Geschäftstätigkeit in ein anderes Preissegment zu verlagern, womit wiederum bei mir die Befürchtung aufkommt, daß netcup es sich langfristig wohl doch nicht mehr leisten kann oder wird, in "meinem" Preissegment soliden Support zu bieten.


    Wenn die alten Angebote auch weiter öffentlich sichtbar sind, werden m.E. sicher auch weiterhin Kunden dazukommen, die eigentlich erst nur klein anfangen wollen, aber dann mit der Zeit Blut lecken und größere Pakete nehmen. Wenn man denen von Anfang an gleich die rote Preiskarte zeigt (bezogen auf ihren tatsächlichen Bedarf)... naja.


    Nur mal so meine Gedanken - ich glaube aber nicht, daß ich der Einzige bin, bei dem sich diese Assoziationen breit machen - bei manchen anderen vielleicht auch eher nur unterschwellig.


    Bei dieser Ankündigung von netcup fiel mir auch die alte Geschichte wieder ein, die wohl wahr ist:
    Ein Computerhersteller (in der Anfangszeit, bei Preisen über $10.000) hat, wie wohl alle, kräftig Entwicklung betrieben, und kündigte dann irgendwann an, in einem halben Jahr oder etwas mehr eine neue, viel leistungsfähigere Generation herauszubringen.
    Alle potentiellen Kunden freuten sich tierisch - und warteten mit dem Kauf.
    Leider hat der Hersteller die Zeit bis zur Marktreife dann nicht mehr erlebt - mangels Umsatz.
    Die nach der Ankündigung produzierten älteren Rechner kann man sich heute mit einer handlichen Schaufel und etwas Ausdauer in der Wüste ausgraben und mitnehmen...

    "... Das Fernsehen präsentiert als Ideal den totalen Durchschnittsmenschen. ...der Zuschauer sieht das Abbild seiner eigenen Beschränktheit glorifiziert und offiziell mit den Insignien einer nationalen Autorität ausgezeichnet. ..." (Umberto Eco) - gefunden bei Ranga Yogeshwar


    Und ganz aktuell: "Selbst Zwerge werfen lange Schatten, wenn die Sonne der Kultur tief steht" (Karl Krauss)

  • Bleiben die alten vServer so wie sie sind?
    Ich kann mir keinen teureren leisten, ich bin Schüler und der Vetrag läuft über meine Eltern.
    Somit muss ich alles mit meinem Taschengeld bezahlen.

  • Hallo,


    ich plane in nächster Zeit einen vServer (mit Anbieter) wechsel und habe Netcup ins Auge gefasst.


    Erst wollte ich den vServer Gold für 15€ nehmen, da ich jetzt aber von neuen Angeboten lese, werde ich wohl noch was warten. Und dann erst überlegen, welches Paket ich nehme.


    Ich hätte da auch noch eine Frage: Ob es mit den neuen Angeboten auch ein Debian 5 Lenny Image mit SysCP gibt? (Sind bei den Images eigentlich der Mailserver und co schon Fertig eingerichtet?)


    Gruß
    Tobias

  • Zitat von sims1024;6233

    wie wäre es mit einem "vServer light" so ala vserver für 10€ aber mit neuer technik ?


    hallo sims,

    ich versteh dein post nicht so recht.

    reichen dir die jetzigen server nicht?

    oder fehlt dir vllt das wort "light" als produktname?

  • Hallo Zusammen,
    hallo liebes netcup-Team,


    nachdem hier nun viel über die neuen vServer diskutiert wurde, stellt sich mir die Frage wann es endlich losgeht und die neuen Konditionen offiziell bekannt gegeben werden?



    MfG
    MinIT


  • Wenn die Grafik- und die Presseagentur mitspielen, erscheinen die vServer am kommenden Montag unter dem Namen "Virtual-Power-Line". Viele arbeiten auf Hochtouren, um diesen Termin einzuhalten.

  • Da bin ich ja mal gespannt.
    Ich habe vor im Oktober von 1&1 zu Euch zu wechseln (vServer). Die Möglichkeit, daß beide Tarife zur Auswahl stehen, ist beruhigend.


    Vielleicht tut sich ja auch was bei Euren (FTP) Backup-Space Tarifen. Die bereits enthalte Offline-Backup Möglichkeit ist ja eine schöne Sache, aber beim FTP Backup gibt es deutlich günstigere Anbieter.

  • Hallo,


    hmm... ich habe jetzt erst seit einer Woche einen vserver bronze, mit der überlegung das bei bedarf auf silber upzugraden.
    die entscheidung für netcup fiel aufgrund des guten preises der beiden angebote.


    für mich war die grenze irgendwo bei 10 euro. wenn das günstigste angebot 20 euro ist, wäre ich auf die seite garnicht erst gekommen.


    jetzt stelle ich mir allerdings die frage, ob ich nicht gefahr laufe ein altbestandskunde zu werden, so einen den man halt noch mitzieht, aber der eh nix neues kaufen würde. auch die aussage aus kulanzgründen noch in der kleinvserver-liga mitspielen zu dürfen beunruhigt mich.


    also mein gefühl sagt mir, entweder es gibt eine konkrete auch zukünftige ausrichtung dahingehend dass auch offiziell vserver für unter 10 euro angeboten werden, oder das wird mir zu heikel und ich schau mich doch wieder nach einem anderen anbieter um....

  • Hallo zusammen,


    Ich habe bis jetzt nicht die Erfahrung gemacht, dass es bei NetCup meherer Kundenklassen gäbe....


    Also mach dir mal in diese Richtung keinen Kopf. Kunde ist Kunde.


    Natürlich kannst du dir bei einem 3,69€ Server keinen Ausführlichen Telefonsupport erwarten, da Netcup sonst drauf zahlt und dann rechnen sich solche Angebote nicht.



    Viele Grüße


    Flo

  • So, die Webseite für die neuen Angebote steht. Die Presseerklärung soll auch so gut wie fertig sein.


    Es gibt auch eine sehr positive Nachricht: 1 GB garantierter Ram wird deutlich unter 20 Euro / Monat kosten und der Preis somit marktführend sein. Wir konnten unsere Kalkulationen dank guter Verhandlungen und daraus resultierende Einkaufspreise deutlich verbessern.


    Dem Start am Montag steht nichts mehr im Wege. Wir heißen alle Interessierten am Montag-Morgen auf unserer Website willkommen :)


    Vielen Dank für das gute Feedback was wir hier erhalten haben. Ich hoffe das wir viel davon umsetzen konnten.


    Ein angenehmes Wochenende!


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Na wenn schon alles fertig is hätte ich meinen neuen vServer morgen schon:p
    Hab leider kommende Woche nicht viel Zeit:(

    Neun von zehn stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die zehnte summt die Melodie von Tetris.

  • Dann bin ich mal gespannt, vielleicht wird am Montag direkt bestellt, entweder der "alte" Gold oder einer von den neuen. :D (Wenn nicht am Montag, dann Mittwoch. Und dann alles umziehen....)


    Wieso schaltet ihr die Seite nicht jetzt schon frei? ...... kleiner Witz auf die Vorfreude. :p


    Gruß
    Tobias


  • Dann wart ich auch noch ne Runde bis Montag mit weiteren Bestellungen:D


    2 mal schlafen dann früh aufstehen und suchen gehn ^^

  • ahhh okay dann wart ich ganz geduldig auf 10 Uhr :D
    Kann ich ja vorher noch früstücken usw. um mich dann gleich damit beschäftigen zu können uns ausgiebig testen zu können ohne pause gg


    Danke für die Info Felix

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip