Neue vServer

  • Also die Antwort, die ich vorgestern vom Support erhalten habe (ich werde sie jetzt nicht zitieren) klang leider nicht danach, das ist auch der Grund warum ich meinen Beta-Test-vServer (v200) schon jetzt gegen einen neuen (vServer Bronze) eingetauscht habe, da ich danach scheinbar keine Möglichkeit mehr gehabt hätte...



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Unser Ziel ist es seit Jahren, die beste Qualität zum besten Preis anzubieten. Unsere aktuellen vServer schneiden bei Benchmarks mit Bestnoten ab, was uns sehr erfreut und dazu motiviert noch bessere Produkte zu schaffen.


    In der hier angekündigten vServer-Generation, möchten wir die Vorteile der dedizierten Server mit den Vorteilen der virtuellen Server noch mehr verschmelzen. Ein vServer mit 3 GB Ram wird besser in gängigen Benchmarks abschneiden, als ein dedizierter Server mit 3 GB Ram. Diese Ergebnisse haben sich bei Tests schon jetzt bestätigt. Da wir eine aktuell einmalige Technik hierfür einsetzen werden, denken wir das unsere größeren Preise für die noch größere Leistung gerechtfertigt sein werden.


    Letztendlich entscheiden aber Sie als Kunden, was Sie wünschen. Wenn die neuen Produkte ein Flopp werden, wird es die alten Produkte selbstverständlich weiter geben. Wir sind uns aber sicher, dass wir mit der neuen vServer-Generation auf dem Markt überzeugen werden.


    Auf dem Markt von virtuellen Server gibt es einen enormen Wettbewerb. Diesen werden wir nie vergessen. Wir werden immer bemüht sein, die beste Preis-/Leistung zu bieten. Da können Sie sich als Kunde oder Interessent sicher sein.


    Bestehende Verträge werden selbstverständlich bestehen bleiben. Es wird niemand gezwungen werden, in einen Tarif mit höheren Kosten zu wechseln.

  • Zitat von [netcup] Felix;5753

    Ein vServer mit 3 GB Ram wird besser in gängigen Benchmarks abschneiden, als ein dedizierter Server mit 3 GB Ram.


    Klingt eigentlich unmöglich, aber ich glaube durch diesen Satz verstehe ich teilweise, wie die neue Technologie aufgebaut ist :)


    Zitat von [netcup] Felix;5753

    Wenn die neuen Produkte ein Flopp werden, wird es die alten Produkte selbstverständlich weiter geben.


    Das möchte ich gar nicht entkräften, aber der Preis spielt trotzdem eine sehr große Rolle. Was bringt mir ein vServer mit einer Leistung zum Betreiben von 100 TS Servern (blödes Beispiel jetzt ;)) um 20 €/Monat, wenn ich z.B. nur einen TS Server betreiben will? Damit wäre das Prinzip "Zahlen Sie nur für die Leistung, die Sie brauchen" irgendwie nicht mehr passend. :(


    Netcup ist meiner Meinung nach bisher der günstigste Hoster, der trotzdem eine sehr gute (vllt. sogar beste) Leistung bietet. Als Bestandskunde mit meinen gewünschten vServern könnte es mir ja egal sein was neues angeboten wird. Aber ich denke dabei an alle Neukunden. Ich könnte mir niemanden vorstellen, der für kleine (!) Projekte zu einem 20 Euro Teil greift :confused:


    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat

    Klingt eigentlich unmöglich, aber ich glaube durch diesen Satz verstehe ich teilweise, wie die neue Technologie aufgebaut ist


    Bitte erleuchte die Nichtwissenden :D
    Ich beschäftige mich seit 2001 mit Servern und Co.,
    seit es die ersten verfügbaren VServer auf dem Markt gab
    und mir fällt dazu im Moment nichts ein.


    Meiner Meinung nach sollten die VServer Angebote mit
    9 und 15 Euro, auch für Neukunden, erhalten bleiben.
    Ich denke man kann ganz klar sagen, das die aktuelle
    Preisstruktur am Markt so ist :


    0 - 10 Euro :
    tradionelles Webhosting, in höheren Tarifen mit SSH Zugang


    10 - 25/30 Euro :
    VServer Bereich, Angebote von VServern in diversen Variationen


    25/30 - offenes Ende Euro :
    dezid. Server


    Sollte der kleinste verfügbare VServer plötzlich 20 Euro kosten,
    der mittlere vielleicht 28 o. 30 Euro, dann ist man schon im Bereich wo
    man für 30 Euro einen Rootserver mit 2 GB Ram, 500 GB Festplatte
    usw. für sich allein mieten kann und keinen VServer mehr wählen würde.

  • Zitat von killerbees19;5754

    Klingt eigentlich unmöglich, aber ich glaube durch diesen Satz verstehe ich teilweise, wie die neue Technologie aufgebaut ist :)


    Wie glaubst du denn wird die Technologie aufgebaut sein?
    Um da wirklich noch groß Geschwindigkeit rauszuholen, würde ich ja denken das diese sozusagen nur im RAM laufen.


    Das ist aber grade anfangs recht fehleranfällig, von daher will ich da nicht drauf hoffen ;)

  • Zitat

    Wenn die neuen Produkte ein Flopp werden, wird es die alten Produkte selbstverständlich weiter (damit ist ja nicht "wieder" gemeint) geben


    Wenn ich den Satz richtig verstanden habe, wird es die kleinen Angebote ja auch noch für eine Weile geben und sie werden nicht sofort mit der Einführung der neuen Server abgeschafft. Die aktuellen Angebote sind derzeit ja auch noch so neu, dass ich denke, dass hier noch mehr als genug Hardware vorhanden ist und diese nicht einfach verschwendet wird. Hatte mich jetzt auch erstmal mit einer Bestellung zurück gehalten, da ich mir die neuen Angebote erst einmal ansehen wollte. Bin trotzdem gespannt was da kommt.

  • Zitat von killerbees19;5754

    Klingt eigentlich unmöglich, aber ich glaube durch diesen Satz verstehe ich teilweise, wie die neue Technologie aufgebaut ist :)


    Ist keineswegs unmöglich, nur dürfte der Unterschied nicht gewaltig groß sein und man ist aufgrund der vServer-Technik gegenüber einem Root-Server immernoch ein bisschen benachteiligt ...


    Zitat von killerbees19;5754


    Das möchte ich gar nicht entkräften, aber der Preis spielt trotzdem eine sehr große Rolle. Was bringt mir ein vServer mit einer Leistung zum Betreiben von 100 TS Servern (blödes Beispiel jetzt ;)) um 20 €/Monat, wenn ich z.B. nur einen TS Server betreiben will? Damit wäre das Prinzip "Zahlen Sie nur für die Leistung, die Sie brauchen" irgendwie nicht mehr passend. :(


    Netcup ist meiner Meinung nach bisher der günstigste Hoster, der trotzdem eine sehr gute (vllt. sogar beste) Leistung bietet. Als Bestandskunde mit meinen gewünschten vServern könnte es mir ja egal sein was neues angeboten wird. Aber ich denke dabei an alle Neukunden. Ich könnte mir niemanden vorstellen, der für kleine (!) Projekte zu einem 20 Euro Teil greift :confused:


    MfG Christian


    Sehe ich ganz genauso! Ich bin stark dafür, dass die kleinen vServer (bis 10€) auf jeden Fall weiter bestehen sollten.

  • Na da kann ich nur hoffen, das sich Netcup die Preise und Angebote nochmals durch den Kopf gehen lassen.


    Wie gesagt, ich hatte ja bis zum 04.09.09 den kleinen Vserver ( 768 ) und auf diesem lief ein GunGame-Server im Deathmatch-Mod mit allen Plugins, 14 Slots, Teamspeak2-Server, eine kleine Homepageseite, Hlstatsx HCE Datenbank und eine Steambans-Datenbank. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den falschen Plugins, lief der Server dann aber einwandfrei und absolut laggfrei. Gekündigt habe ich den Server eigentlich nur, weil ich auf ein besseres Angebot gehofft habe, welches eine bessere Leistung für den gleichen Preis geboten hätte, wie es eigentlich immer bei Netcup war.


    Ich möchte nicht soviel Geld für ein Hobby ausgeben, wenn es nicht mehr geht, dann lassse ich es eben sein..


    Aber noch besteht ja Hoffnung, die Preise und Aussattungen stehen ja noch nicht Offiziell fest...

    Server:
    1) 46.38.232.71:27015 [GGW] GunGameWorld | GG | Fastdl | HlstatsX | Bots|
    2) 46.38.232.71:27115 [GGW] TF2 | HlstatsX |Fastdl | Bots


    Homepage

  • hallo,

    ich bin voll spitz auf die neuen vServer. Sorry für meine obszöne Wortwahl. i freu me so.

    Wäre es möglich ein (da die Backups woanders untergebracht sind *Backups auf externen redundanten Storage ablegbar: JA ) altes Backup mit auf den neuen vServer zu nehmen?

  • Hm, ich bin eher zwispältig was die neuen vServer angeht und kann nur sagen, dass wir wohl so schnell wie möglich noch einen vServer "abgreifen", da bei uns der Preis durchaus kaufentscheindend ist und es auch sehr unwahrscheinlich ist, dass wir mehr Leistung benötigen, als der Gold-Server bietet.

    Vielleicht wäre es tatsächlich keine scchlechte Idee, die bestehenden Angebote paralell zu den neuen laufen zu lassen. Ich hoffe jedenfalls darauf, falls wir nicht schnell genug sind... ;)

  • Da hier so viele negative Meinungen über die neuen vServer sind, folgender Deal:


    Auf Anfrage wird es immer noch die aktuellen vServer geben.


    Ich betone aber noch einmal (nicht das jemand im nach hinein enttäuscht ist), die neuen vServer werden besser als die jetzigen. Die 20 Euro sind ein Richtpreis. Es wird sicherlich auch Aktionen geben, bei denen man die vServer noch günstiger erhält.


    Die Preisgarantie wird übrigens bestehen bleiben. Sprich wir werden die günstigsten vServer auf dem Markt anbieten ;)

  • Da ich jetzt sowieso 28€ zahle würden mich 20€ nicht stören. Mich würde mehr intressieren ob der mittlere vServer gleich das doppelte kostet oder ob ich da mit meinen 28€ auch den nehmen kann. Ich würde mich über 2GB RAM schon freuen da ich mehrere Gameserver betreibe und vor hab mit den neuen Server nochmal 1-2 Gameserver mehr aufzusetzen.

    Neun von zehn stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die zehnte summt die Melodie von Tetris.

  • Zitat von [netcup] Felix;5933

    (...) folgender Deal:

    Auf Anfrage wird es immer noch die aktuellen vServer geben.


    Sauber, das nenn ich mal Kundenorientierung!

    Zitat von [netcup] Felix;5933

    Ich betone aber noch einmal (nicht das jemand im nach hinein enttäuscht ist), die neuen vServer werden besser als die jetzigen.


    Ich bezweifele nicht, dass die neuen vServer leistungsfähiger sind als die aktuellen (ich schätze, das bezweifelt niemand), wer aber nicht so viel Leistung benötigt ist mit dem preisgünstigeren vServer imho besser bedient. Es besteht ja auch durchaus die Möglichkeit später in einen aktuellen Tarif zu wechseln (Vertragslaufzeit beachten und nochmal Einrichtungsgebühr ist klar, schätze ich).

  • wird es die möglickeit geben aus 2 einen vserver zumachen?


    also weil ich habe einen Bronze und einen Gold und bei der Konkurrenz auch noch einen kleinen.


    Nun möchte ich eigentlich alles auf einem haben... Wenn die wirklich so toll sind wie ihr sagt dann könnte ich mir vorstellen einen relativ großen zu nehmen. Vorrusgesetzt natürlich NetCup spielt mit bei meinem "aus 2 verschiedenen mach einen Großen"

  • Scaleo: Miete dir dann doch einfach den neuen vServer, ziehe alles um und kündige die alten vServer. Dazu müsste dir Netcup eigentlich gar nicht helfen, außer du willst irgendeine Upgrade-Option nutzen, was ich mir bei zwei vServern schwer vorstellen kann :)


    felix: Kommen die neuen vServer eigentlich noch in diesem Monat? Ich will niemanden hetzen, mich interessierts nur was ich einigen Interessenten sagen soll ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat

    felix: Kommen die neuen vServer eigentlich noch in diesem Monat? Ich will niemanden hetzen, mich interessierts nur was ich einigen Interessenten sagen soll


    Die vServer kommen noch diesen Monat. Die vServer arbeiten so, wie wir es uns vorgestellt haben (ehrlich gesagt noch besser ;) ) Aktuell werden noch Pressemeldungen sowie eine neue Website gestaltet. Danach erfolgt die Freigabe der Angebote.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip