Neue vServer

  • Hallo Zusammen,


    da ich als noch nicht-Kunde leider nicht auf Themen in Produkte antworten kann muss ich leider ein neues Thema dazu auf machen.


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen vServer.
    Der vServer Bronze ist für meine Aufgaben (ein bisschen Web, Mail, SVN) bis auf vielleicht den RAM genau richtig.
    Nun bin ich auf den Thread http://forum.netcup.de/showthread.php?t=609 gestoßen, indem gesagt wird, dass unter Umständen im September neue vServer Angebote kommen. Da ich von meinem alten Server sowieso erst mitte September runter muss würde es sich für mich anbieten noch zu warten. Da ich allerdings ein wenig Umzugsarbeit vor mir habe, würde ich natürlich nur warten, wenn die vServer vermutlich bis mitte September kommen würden.
    Daher meine Frage, ob die Planung immer noch besteht.


    Vielen Dank.


    Gruß,
    Sebastian

  • Dazu hätte dann gleich mal eine Frage großer Servermeister Preuß :):)


    Können auch Bestandskunden an der Betaphase teilnehmen? Es wäre sicherlich für diejenigen Interessant die Gameserver hosten. (Ich z.B.)
    Denn wenn man euch glauben dar (und davon gehe ich mehr als aus), dann wird die kommende Generation ja alles in den Schatten stellen und wenn die Preislich genauso liegen dann glaube ich das damit einiges im Bereich Gameserver möglich sein sollte, denn auch die jetztige Generation ist da schon sehr gut.


    Ich habe z.B. 40 Slots auf einem Gold laufen und es läuft wirklich rund.
    Man wird zwar manchmal blächelt wenn die Leute mitbekommen das man auf einem vServer hosted aber nachdem sie 2 Stunden auf dem Server waren sind sie nicht mehr so überheblich und es kommen Kommentare wie: Ne das ist kein V-Server, das ist mit Sicherheit ein Root^^. Ja genau das habe ich gestern Abend erlebt. Ich wusste nicht mehr was ich darauf nur sagen sollte. Denn eigentlich ist das das beste lob was man als Administrator von einem vServer bekommen kann und das muss ich natürlich auch an euch weitergeben, denn duch eure genialen Angebote macht ihr das ganze erst möglich.


    Ehrlich gesagt glaube ich das NetCup im Bereich GamesVserver Monopolstellung hat.:D:D


    So das wurde ein ätzend langes Ding

  • Hallo


    Wird es Möglich sein für "alt Kunden" auf die neuen vServer schon in der Beta Phase umzusteigen. Habe vor in den nächsten 2-3 Monaten auf einen neuen vServer umzusteigen und hoffe das bis dann die neue Version da sein wird.


    Werden wir über die Beta Test Suche informiert?

  • Na hoffentlich wirds nicht genauso ein Beta Test wie beim "tollen" EU**** vServer-Betatest, der hat das meiner Meinung nach ja vergeigt :rolleyes:
    Ein Beta Test für Bestandskunden wäre jedenfalls sicher ein gutes Feedback, da diese ja wissen, was sie erwarten (dürfen) von Netcup! :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ein Upgrade auf einen Server aus der Beta-Phase wird nicht möglich sein, da die neuen vServer erst vermietet werden, wenn die Beta-Phase erfolgreich abgeschlossen ist.


    Ein bestehender Kunde kann aber gerne an der Beta-Phase teilnehmen.


    Mehr dazu, wenn es soweit ist :)

  • Aus Neugierde: Gibt's schon mehr Infos zu den neuen vServern?
    z.B. Leistung der neuen Produkte, wann die Beta-Phase anfängt & wie lange die dauern wird (da man ja nicht Upgraden kann), usw.?

  • Die Hardware ist soweit geliefert, eingebaut und mit der Software bespielt. Diese wird nun noch in einem beschränkten Nutzer-Kreis getestet. Bislang sieht alles so aus, wie wir uns es vorgestellt haben.


    Zu den neuen vServern lässt sich folgendes sagen:


    Wir werden eine Technologie einsetzen, die es sonst nirgendwo auf dem Markt gibt (ich behaupte mal, sie wurde von netcup erfunden ;) ). Dadurch werden wir es schaffen, besonders im Bereich des dynamischen Speichers riesige Geschwindigkeitsvorteile zu gewinnen.


    Die neuen vServer werden vermutlich mit garantiertem Arbeitsspeicher von 1, 2 und 3 GB auf den Markt kommen. Die kleineren Angebote unter 1 GB Ram werden vorerst wegfallen (dieses steht allerdings noch nicht zu 100% fest).


    Der kleinste neue vServer wird um die 20 Euro (inkl. MwSt.) kosten.


    Weiteres darf ich noch nicht bekannt geben.

  • Heißt das, dass dann die momentan angebotenen vServer nicht mehr bestellt werden können? Der vServer Gold kostet ja 14,95 € und hat auch 1 GB RAM garantiert. Da bin ich ja mal gespannt, was man für die zusätzlichen 5 € bekommt. Allerdings ist das sowieso mehr, als ich momentan bereit bin zu zahlen.

  • Das hört sich einerseits doch sehr gut an, andererseits hört sich das nach einer ganz anderen Liga an und damit zumindest für mich nicht mehr interessant. Aber die alten Angebote existieren ja noch. :)

  • Zitat von [netcup] Felix;5637

    Der kleinste neue vServer wird um die 20 Euro (inkl. MwSt.) kosten.


    Gut zu wissen ;).


    Dann bin ich ja doch froh dass es die "alten" vServer noch gibt, ich dachte da kommt vllt was neues, besseres zu einem ähnlichen Preis :rolleyes: - aber das ist ja wohl eine höhere Preisklasse.

  • Es wäre wirklich schade, wenn plötzlich der kleinste mietbare
    VServer 20 Euro kosten würde, während vorher der größte nur 14,80
    Euro gekostet hat.


    Was ist eigentlich dieser dynamische Speicher beim VServer
    und warum gibt es den überhaupt ?


    Gibt es den nur wenn nicht die maximale Anzahl VServer auf einem
    Server laufen oder bekommt man auch mehr Speicher wenn andere
    Leute ihn gerade nicht brauchen ?

  • Zitat von [netcup] Felix;5637

    Die kleineren Angebote unter 1 GB Ram werden vorerst wegfallen (dieses steht allerdings noch nicht zu 100% fest).


    Der kleinste neue vServer wird um die 20 Euro (inkl. MwSt.) kosten.


    Also das wäre sehr schade, denn ich glaube gerade die günstigen Preise (man denke an die 2/3 Euro vServer ;)) haben Netcup teilweise sehr bekannt gemacht. Bei 20 Euro für den kleinsten vServer würde für mich z.B. schon mal ein Test-vServer wegfallen, das wäre dann preislich nicht mehr drinnen für einen zweiten nochmals mindestens 20 Euro hinzublättern, also insgesamt 40-60 Euro. Da wäre sonst für mich gleich ein Root Server bei einem anderen Anbieter interessanter, da zahle ich dann auch nicht mehr, hab halt nur einen Server, aber auf dem ich der einzige Mieter bin...



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Das hört sich alles super an. Allerdings weiß ich nicht, ob ich bereit bin, dafür 60 Euro im Jahr mehr zu zahlen.


    Werden die jetzigen vServer weiterhin angeboten?
    Wenn nein, wird es dann keine vServer unter 20 Euro mehr geben?


    Ab wann werden diese neuen vServer zur Verfügung stehen? Noch in diesem Monat?

  • Zitat von asdbla;5639

    Aber die alten Angebote existieren ja noch. :)


    Aber nicht sicher ist, ob die aktuellen Angebote bestehen bleiben oder ob sie komplett durch die neuen Server abgelöst werden. So war es ja bei den vorherigen Angeboten ja auch. Wünschenswert wäre auf jeden Fall, dass die neuen Server als Zusatzangebote laufen würden. :)

  • Schade, ich hatte gehofft, dass die vserver in dem Preissegment bleiben. Gerade der bronze und silber Server sind für kleine Projekte sehr Interessant.

  • schade mit den höheren kosten.


    Damit verliert Netcup das was es ausgemacht hat. Super Service und kleiner Preis.


    Natürlich muss man an die Enge Kalkulation denken und muss hier sehr vorsichtig mit jeglichen Anschuldigungen sein, aber wie einer meiner Vorredner schon sagte ist man dann unter umständen mit einem günstigen Root-Server besser bedient, denn den hat man schließlich wirklich für sich.

  • Find ich genauso. Die kleinen vServer waren für kleine Projekt/Clans einfach genial, da die Leistung locker ausreichte um auch noch en kleinen TeamSpeak-Server nebenbei laufen zu lassen.


    Also zumindest den vServer Bronze sollte man lassen.

  • Natürlich habe ich keinerlei Informationen dazu aber allein dadurch, dass die Netcup-Jungs beschloßen haben die preiswertesten vServer anbieten zu wollen gehe ich stark davon aus das es sich bei den neuen vServern um ein zusätzliches und kein ersetzenes Angebot handelt wird. Ich bin jedenfalls ziemlich neugierig was ihr da auf die Beine gestellt habt - bitte berichtet regelmäßig!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip