Mega neuling Root-Server M/L

  • Schönen Guten Tag
    Ich bin hier auf absolutes neuland.


    Und meine fragen bezüglich der beiden Root Server
    Root-Server M/L
    In wiefern ich da Möglichkeiten habe.
    Würde dort Gerne Teamspeak3 & Minecraft Server
    Drauf laufen lassen
    Meine frage ist?

    • Geht das überhaupt? (Oder Falsche Server ?( )

    Falls richtige Server...

    • -Welcher wäre empfehlens werter?

    Falls jemand von euch sowas ausspaß macht.
    Und interesse hätte einem neuling unter die arme zu greifen?


    Wäre ich dem jenigen sehr verbunden..
    Mfg Aze
    :D

  • Hallo und herzlich willkommen,


    Einen TS3 + MC-Server kannst du auf beiden laufen lassen.
    Ich wüsste zumindest nicht, was dagegen spricht.


    Je nachdem welche Leistung der Server hat, kannst du mehr oder weniger Leute auf den MC-Server lassen.
    Hier würde ich jedoch immer Puffer legen, da es auch abhängig ist von der Map udn den Plugins...


    Empfehlung eines Gameserveranbieters:


    1 GB Ram: 6-10 Spieler
    2 GB Ram: 8-16 Spieler
    3 GB Ram: 14-22 Spieler
    4 GB Ram: 20-32 Spieler
    5 GB Ram: 30-44 Spieler
    6 GB Ram: 40-50 Spieler
    7 GB Ram: über 50 Spieler
    8 GB Ram: über 80 Spieler



    Also wie gesagt lege dir da aber noch mindestens 2GB Ram Puffer rein ;)#
    Dann ist auch der CPU ausschlaggebend. der vServer M hat 2 virtualisierte und der L 2 dedizierte.
    Ich würde dir fast zu dem L raten, wenn es um einen Gameserver gehen soll aber wenn du sagen wir nur 10-25 Leute bedienen willst, dann wäre wohlmöglich auch der M eine gute Alternative.


    Wie es finanziell aussieht musst du wissen :)


    Jedoch stelle ich mir die Frage, ob du das wirklich möchtest.
    Du sagst ja du bist völliger Neuling und nunja einen Server zu verwalten bedeutet nicht nur aufsetzen nach Anleitung und ab geht's das sollte bewusst sein!
    Ich kann dir wirklich nur raten versuche es vorerst lokal und befasse dich mit Absicherung von Servern bevor du in Produktion gehst.
    Oder du überlegst dir vielleicht direkt einen Minectaft-Gameserver zu mieten. Dann hast die ganze Serverwartung nicht.


    Nur so als kleiner Hinweis ich möchte dich keineswegs abhalten.


    Ich persönlich betreibe keine Gameserver kann di also eher weniger helfen aber soweit ich weiß gibt es hier schon einige, die auch MC-Server betreiben. Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß.


    Gruß Steffen

  • Guten Tag Aze,


    um zunächst auf deine Frage einzugehen es kommt drauf an wie dein Monatliches Limit sich gestaltet. Mit beiden kannst du im Endeffekt ganz gut fahren, jedoch macht der L sich Aktraktiver durch seine zwei dedizierte Kerne und den ordenlichen 8GB RAM. Mit der 160GB SSD hast du auch den Vorteil für Minecraft bezüglich der Maps, ich vermute dieses Angebot wurde darauf zugeschnitten.


    Nun einen Minecraft Server und Teamspeak 3 kann man im Grunde ganz Simple und einfach selbst aufsetzen, jedoch wirst du dich mit Minecraft sehr lange beschäftigen, bis du alles hast wie du es gerne möchtest. Da Bukkit scheinbar am Ende ist wirst du mit 1.8 nicht mehr weiter kommen, was dich zu der Frage bringt Vanilla oder Bukkit. Vanilla ist der reiner Server ohne Mods, Bukkit jedoch ist ein Mod der sich mit Hilfe von Plugins erweitern lässt. Letzteren gewinnt meistens die Oberhand.


    Nichts desto trotz möchte ich dir nun nahelegen, erst mal auf dem Heim PC mittels Virtualbox ein Ubuntu Image zu installieren. Sammel dir Linux Erfahrung wie man Linux richtig, installiert die Software sauber konfiguriert und anschließen richtig absichert. Das sind alles Dinge die du beherschen musst sogennante Basics wo Shellbefehle ebenfalls enthalten sind. Wenn du nicht Programmieren kannst mit Shell oder egal was, bist du eigentlich ein ziemlich Aufgeschmissener Administrator. Diese Sachen wie "mal unter den Armgreifen" gibt es in der IT kaum bis garnicht, entweder du bist Lern bereit dann bekommst du auch die entsprechenden Infos. Es nützt dir nichts wenn andere das machen, weil du nicht verstehst was da genau passiert. Ich möchte dir damit keine Angst ein jagen oder so aber lies dir die Netcup AGBs durch damit du dir 'hoffentlich' klar bist worauf du dich einlässt und wofür du dich verpflichtest.


    Ein Managed Server könnte auch interessant sein wenn du sowas machen möchtest.
    https://www.netcup.de/professi…managed-privateserver.php



    Wenn du fragen hast dann stehe ich und sicher die anderen auch gerne zur verfügung.


    Schönen Abend


    Skulduggery

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip