Fragen zum Expert Webhosting?

    • Kann man die MySQL Datenbanken auch von externen Servern aus erreichen, sprich nicht nur über localhost?
    • Kann man die Freischaltung der MySQL Datenbank für externen Zugang selbst durchführen?
    • Laufen die MySQL DBs alle unter einem Nutzer oder hat jede DB einen separaten Nutzer?
    • Welches Panel wird verwendet Plesk, Confixx oder LiveConfig? (In den AGBs steht etwas von Confixx!!) - Gefunden, Plesk!
    • Falls Plesk verwendet wird ist die Option "Persönliches FTP-Repository" freigeschaltet um sich seinen eigenen FTP Server als Backupspeicher einzurichten?
    • Können MIME-Typen selbst eingetragen werden?
    • Können externe Domains aufgeschaltet werden? Kosten dafür? - Gefunden, geht leider noch nicht!
    • Können DNS Einstellungen der Domains selbst angepasst werden?
    • Das gilt nicht für Webhosting?

    Das war's auch schon, vorab schonmal vielen Dank!

  • Ich beantworte dir jetzt einfach ein paar Nummern:


    3. Es laufen alle DBs unter einen Nutzer sofern ich das in Erinnerung habe.
    5. Ich denke der Speicher ist ausschließlich für das Webhosting gedacht.
    8. Ja die DNS-Records können im CCP angepasst werden.
    9. Ich glaube die Frage kann nur der Support beantworten, aber wenn wir ehrlich sind würde es keinen Sinn ergeben nur die halbe Infrastruktur abzusichern oder?

  • 5. Ich denke der Speicher ist ausschließlich für das Webhosting gedacht.

    Ne, du hast mich falsch verstanden, ich habe einen FTP Server und möchte diesen in Plesk bei Netcup eintragen können, es gibt in Plesk einmal die Möglichkeit Backups direkt auf dem Webspace zu machen oder aber einen externen FTP Server anzugeben, ganz neu ist jetzt auch Dropbox. In jedem Fall geht es mir um die Möglichkeit externe Laufwerke einzubinden.

    9. Ich glaube die Frage kann nur der Support beantworten, aber wenn wir ehrlich sind würde es keinen Sinn ergeben nur die halbe Infrastruktur abzusichern oder?

    Steht halt nicht mit dabei, da es eine eigenständige Produktlinie ist sollte es da stehen, ansonsten gehe ich davon aus das es nicht enthalten ist.

  • Die Backups werden aber auf "freiwilliger" Basis gemacht, kann also jederzeit auch eingestellt werden und eine Garantie das der aktuelle Versionsstand nach einem Crash noch da ist bekommst du natürlich auch nicht, ist zwar ein netter Zusatz aber genügt mir nicht, deshalb brauche ich die Möglichkeit den externen FTP Server einzubinden.


    Zurzeit sehe ich solange man keine externen Domains aufschalten kann noch keinen Grund den Support zu kontaktieren, denn ohne dieses Feature ist der Webspace "zurzeit" für mich noch uninteressant.

  • Guten Tag,



    gerne beantworte ich die Fragen:


    "Kann man die MySQL Datenbanken auch von externen Servern aus erreichen, sprich nicht nur über localhost?"Ja, die Datenbanken liegen auf einem Datenbankcluster der per privater und öffentlicher IP-Adresse ansprechbar ist. Per localhost kann die Datenbank nicht angepsrochen werden.



    "Kann man die Freischaltung der MySQL Datenbank für externen Zugang selbst durchführen?"


    Ja


    "Laufen die MySQL DBs alle unter einem Nutzer oder hat jede DB einen separaten Nutzer?"


    Bei den Expert-Tarifen können beliebig viele Datenbanknutzer angelegt und diesen Datenbanken zugewiesen werden.


    "[s]Welches Panel wird verwendet Plesk, Confixx oder LiveConfig? (In den AGBs steht etwas von Confixx!!) - Gefunden, Plesk!"[/s]Plesk ist nur zum Teil richtig. Zum Einsatz kommt eine angepasste Version von Plesk, die für dezentrales Hosting ausgelegt ist.


    "Können MIME-Typen selbst eingetragen werden?"


    Ja, bei den Expert-Tarifen


    "[s]Können externe Domains aufgeschaltet werden? Kosten dafür? - Gefunden, geht leider noch nicht!"[/s]


    Mit etwas Glück ist das noch im Janaur möglich.


    "Können DNS Einstellungen der Domains selbst angepasst werden?"


    Ja


    "Das gilt nicht für Webhosting?"


    Hier wird das anders gelöst.


    Viele Grüße und einen angenehmen Sonntag



    Felix Preuß

  • Mit etwas Glück ist das noch im Janaur möglich.

    Sehr schön, wenn ich mir jetzt einen Webspace anmiete, gilt das dann auch für die Bestandskunden? Und wird das aufschalten etwas kosten?

    "Kann man die MySQL Datenbanken auch von externen Servern aus erreichen, sprich nicht nur über localhost?"Ja, die Datenbanken liegen auf einem Datenbankcluster der per privater und öffentlicher IP-Adresse ansprechbar ist. Per localhost kann die Datenbank nicht angepsrochen werden.

    Kenne ich so auch von anderen Anbietern, demnach Webspace und Datenbank Server von einander getrennt, sehr schön.


    Falls Plesk verwendet wird ist die Option "Persönliches FTP-Repository" freigeschaltet um sich seinen eigenen FTP Server als Backupspeicher einzurichten?

    Was ist mit diesem Punkt, gibt es da eine Möglichkeit? Und was ist mit dem Feature "Individuelle Backups:
    2,50 € / Monat" gemeint, was erhalte ich genau dafür? Dies steht so im Tarif des Expert S!
    -------
    Ich möchte einen kleinen Webshop betreiben, wichtig sind mir die Verfügbarkeit sowie die Möglichkeit schnell und einfach Backups zu erstellen und diese extern ablegen zu können.

  • -Wir das Feature externe Domains aufschalten etwas kosten und gilt es wenn dann auch für Bestandskunden der Expert Tarife? Dann würde ich nämlich schon bestellen!
    -Was ist mit dem Punkt 5, können Backups erstellt und extern abgelegt werden?
    -Und noch die Frage was ist mit "Individuelle Backups:
    2,50 € / Monat" gemeint, was genau erhalte ich dafür?


    Danke!

  • Guten Abend,


    Zitat

    Wir das Feature externe Domains aufschalten etwas kosten und gilt es wenn dann auch für Bestandskunden der Expert Tarife?

    wenn dann wird maximal eine geringe "Schutzgebühr" anfallen. Wir müssen sicher stellen, dass nicht ein Kunde mehrere tausend Domains kostenlos auf schaltet. Genaueres ist aktuell aber in Planung. Bestandskunden die einen Expert-Tarif beziehen, können das Feature auch nachträglich nutzen.

    Zitat

    Was ist mit dem Punkt 5, können Backups erstellt und extern abgelegt werden?

    Das ist optional auf einem Storage von uns möglich. In den Produktdetails können Sie diese Option auswählen und dazu bestellen.

    Zitat

    Und noch die Frage was ist mit "Individuelle Backups:


    2,50 € / Monat" gemeint, was genau erhalte ich dafür?

    Hier erhalten Sie Speicherplatz auf einem externen Storage und können auf diesem Backups ablegen.


    Generell können Sie unsere Expert-Tarife ohne Risiko 30 Tage lang testen und ggf. kostenlos zurückgeben, sollte Ihnen das Produkt nicht zusagen.



    Mit freundlichen Grüßen und morgen einen angenehmen Feiertag


    Felix Preuß

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip