Garantierte Bandbreite Webhosting oder Alternative Lösung ?

  • Hallo zusammen.




    Wir würden gerne folgendes Realisieren und da ich privat mit NetCup zufrieden
    bin hoffe ich das wir dafür auch hier eine Lösung finden.




    Wir würden gerne monatlich ca. 5 GB an Daten an 1000 Installation verteilen.




    Das wollen wir natürlich nicht in unserem RZ machen damit wir nicht unsere
    Leitung "zu" machen ;)




    Jetzt wäre die Frage, welche garantierte Bandbreite gibt es bei Webspacepaketen
    bzw. kann man sowas dazu buchen ?




    Kennt jemand eine Möglichkeit (oder bietet Netcup sowas an) wie ich ein
    Loadbalacing mit mehreren Webspaces machen kann ?


    Also z.B. wir mieten bei Netcup 10 Webspaceaccounts. Die Downloadlast wollen
    wir jetzt natürlich so verteilen das jeder eine möglichst hohe Downloadrate
    hat.
    Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

  • Ich denke für solche speziellen Ansprüche solltest du direkt bei netcup beraten lassen. Welche Optionen und Lösungen es gibt und welche für dich am besten geeignet ist, wissen wahrscheinlich nur die Mitarbeiter.

  • Ich würde sagen in deinem Fall ist ein Webspace eher die schlechteste Lösung. Ein Webspace hat ein shared-Internetanschluss, das heißt viele Anwender benutzen eine Netzwerkkarte und somit eine Anbindung. Meistens wird diese nicht voll ausgelastet, aber wenn einer ein DDOS hat, sind alle anderen auch mit betroffen. Sollte aber jemand kommen und eine hohe Auslastung wollen, ist es wohl eher geeignet einen oder mehrere Rootserver zu kaufen (netcup GmbH - virtuelle Server). Diese haben eine garantierte Bandbreite von 100 MBit/s pro Stück. Und mit dem StorageSpace (netcup.de - Storagespace für vServer / Root-Server) kannst du gleichzeitig auch an mehreren Orten die gleichen Daten haben.


    Zum Loadblanacing einfach mal das dann durchlesen: Lastverteilung per DNS – Wikipedia

  • Habe folgendem Beitrag aus 2010 gefunden:
    Eine garantierte Bandbreite von 100 MBit/s bieten wir aktuell für günstige 50 Euro (inkl. MwSt.) je 1 TB pro Monat an.


    Schreib den Support an dann gibts ein passendes Angebot :)


  • siehe hier

  • 5GB und dann ist eure RZ-Anbindung ausgelastet? Meinst du nicht eher 5TB?


    Ob 2 Webspace oder z.B. 2 kleine vServer (zwecks Redundanz) ist für winzige Datenmenge egal.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Danke erstmal für die Antworten

    5GB und dann ist eure RZ-Anbindung ausgelastet? Meinst du nicht eher 5TB?


    Ob 2 Webspace oder z.B. 2 kleine vServer (zwecks Redundanz) ist für winzige Datenmenge egal.

    Die 5GB werden an knapp 1000 Installation verteilt.
    Und wenn 100 Installationen parallel ein Update ziehen macht es entweder dem Nutzer keinen Spaß (da wir begrenzen müssen) oder uns macht es die Leitung zu.


    Wir werden und jetzt wohl nach und nach bei div. Hostern einmieten und ein Loadbalancing selbst machen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip