Gutschein (nicht logisch) - netcup.de

  • Guten Abend,


    ich wollte dies mal einen Server bestellen.
    Ich suchte nach Gutscheinen. Daraufhin bin ich ein 10€ Gutschein gefunden! Da könnte ich theoretisch ja ein Monat lang nichts bezahlen.
    Ich habe falsch gedacht. Nun steht bei der Einrichtungsgebühr -10.00€. Ich habe gedacht, dass ich es umsonst bekomme. Derzeit habe ich nichts verfügbares für ein Server, die Ich aber nächsten Monat zur Verfügung habe.



    von hier habe ich diesen Gutschein:
    netcup Gutscheine



    Diesen Server wollte ich mir bestellen
    netcup.de - Produktdetails



    Was soll ich jetzt machen?

  • Für die erste Rechnung fälliger Anteil der monatlichen Kosten: 9.49 €
    Einrichtungsgebühr verrechnet mit dem Gutschein: -10€
    Summe im Warenkorb für die erste Rechnung: -0,51€


    Daraus schließe ich, dass du im ersten Monat nichts bezahlst, sondern 51 Cent überwiesen bekommst.
    (Evtl. kann das Geld nur überwiesen werden wenn du gewerblicher Kunde bist. Das ist zumindest der Fall, wenn man sich mehr Provisionen aus dem Partnerprogramm auszahlen lassen möchte, als die nächste Rechnung an Kosten aufführt. Bist du kein gewerblicher Kunde so verfällt die Gutschrift vermutlich.)

  • Man muss hier berücksichtigen, dass je nach Tarif mehrere Monate im Voraus abgerechnet werden. Dieses ist auch entsprechend im Warenkorb vermerkt. Somit wird der Gutschein dann von der gesamten Rechnung abgezogen. Beträgt die Rechnung z.B. 24 Euro und wird ein Gutschein über 10 Euro eingelöst, beträgt die Rechnung dann nur noch 14 Euro.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip