vServer Pluto KVM oder Business M mit High-Performance-Option

  • Hallo,


    ich wollte mal wieder ein netcup Produkt anmieten und suche etwas auf dem ich mein HLstatsX:CE Ranking hosten kann über welches 10 Gameserver laufen, dazu benötige ich nur Webspace mit PHP und eine DB mit externem Zugriff, der Daemon der Stats läuft dabei auf einem anderen Server. Momentan habe ich Webspace angemietet (Nicht bei NC), allerdings beklagt der Provider zu Spitzenzeiten das meine Leistung doch relativ hoch geht und somit die anderen Kunden beeinträchtigt, er rät mir eher zu einem vServer. Wie ist das hier, ist es überhaupt erlaubt sowas auf dem Webspace zu betreiben oder sollte ich doch lieber zu dem kleinsten vServer Pluto greifen? Es sollte von den Kosten so bei 5-6€ monatlich liegen.


    Grüße,
    shifty

  • Hi,


    ich finde es hat nur Vorteile für dich, wenn du einen virtuellen Server hierfür anmietest. Ob die High-Performance-Option hierfür ausreicht kann ich nicht sagen. Am besten ist es wohl, aber wenn du das mal gegen rechnest und dann noch beachtest, welche Freiheiten du bei einem Webspace hast und welche bei einem virtuellen Server.


    Ich selber habe aus einem anderen Projekt ein Webspace bei einem anderen Anbieter mit externen MySQL Zugriff, die Verarbeitung der Daten wird jedoch auf einem virtuellen Server von NC gemacht, welcher die Daten an den Datenbankserver des Webspace sendet. Bisher hat sich da noch keiner beschwert, kann aber auch nicht sagen, wie viel Last es erzeugt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip