mysql Datenbanken beim Webhosting Paket

  • I bin netcup Kunde und habe ein "Business M" Webhosting Paket.
    Meine Fragen zu den mysql Datenbanken:
    - ist es moeglich, dass jede DB ein eigenen User und auch Passwort hat? (Ich habe 2 DBs angelegt und sehe diese Option in confixx leider nicht. Beide DBs scheinen den selben/einzigen NUtzer und auch das identische PAsswort zu haben)
    - Kann man auf die DBs von aussen zugreifen? (also externe IP und nicht localhost)


    Danke und Gruss,
    ALex.

  • Guten Tag Alex,



    in Ihrem Tarif können keine unterschiedlichen Nutzer je Datenbank angelegt werden. Dieses ist ab den Reseller-Tarifen möglich.


    Externer Datenbankzugriff ist zusammen mit der High-Performance-Option möglich:


    netcup.de - Produktdetails


    Grund für den Aufpreis ist, dass das externe Zugriffe durch unsere Firewall geschleust werden, was Mehrkosten verursacht.



    Ich hoffe das ich Ihnen weiterhelfen konnte.


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Hallo Felix,


    danke fuer die schnelle Antwort!


    so wie ich es verstehe, kann man beide Wuensche nicht mit einer Erweiterung alleine erschlagen.
    Ich muss also die HighPerformance-Option (3,99) UND Reseller (5,99) hinzubuchen?
    also ca 10,- pro Monat on-top zu dem reinen Webhosting Paket?


    Gruss,
    Alex.

  • Ich habe also 2 Optionen
    1) mein aktueller BUsiness M + HighPerformance ----> nur *ein* DB User aber externer Zugriff


    2) Upgrade von aktuellem BUsiness M auf Reseller + HighPerformance ----> mehrere DB User und externer Zugriff



    Ergebnis von Variante 2) waere das was ich erreichen moechte.
    Ist es moeglich von Business M auf Reseller zu upgraden? Fallen einmalige Einrichtungskosten an?

  • Hallo Alex,


    Bei Netcup kann man nur in der "Abteilung" upgraden, soweit mir bekannt ist bin mir aber nicht sicher. Ich vermute du musst dein Business M kündigen und dir dann das Reseller Produkt holen. So ist es jedenfalls bei den vServer/KVM-Server, aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher wie es bei den Webhosting Produkten ist. Hoffe es konnte dir Helfen aber warte lieber auf eine Antwort von Herr Preuß.


    Mit freundlichen Grüßen Max D.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip