vserver oder webspace

  • Hallo,


    ich betreibe ein Forum das stark im wachsen ist. Wir haben 2500 Mitglieder Tendenz steigend, ca. 1200 Besucher täglich und eine Downloadbase.
    Eine Shoutbox und ca. 120 Flashgames werden auch noch angeboten. Das Forum ist relativ Grafiklastig.
    Das sind meine Gegebeheiten,


    Ich schwanke zwischen dem Webpaket Business XL und dem vserver
    Das Budget erlaubt nicht mehr und nun stellt sich mir die Frage welches der beiden Pakete ich nehmen sollte.
    Grosse Kenntnisse mit servern habe ich nicht, habe aber mal 2 Jahre erfolgreich einen Rootserver administriert wobei mir das Webpaket eher entgegenkommen würde.


    MfG
    bobo

  • Also ich habe wbb3 und die shoutbox von wcfsolutions


    Ich hatte gerade telefonischen Kontakt, Ihr Kollege meint ein vserver wäre nicht nötig und hat mir zu einem Webpaket geraten.


    MfG
    Dietmar

  • Hier würde dann ein Business Tarif durchaus ausreichen um das Forum zu betreiben. Die verwendete Shoutbox ist sehr zu empfehlen da diese von einem sehr fähigen jungen Entwickler stammt und keine großen Serverlasten verursacht wie dies häufig bei anderen "Chats" der Fall ist.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip