Fragen zum vServer

  • Huhu,


    habe bereits Webspace und Domain bei netcup und nun habe ich vor mir zusätzlich einen vServer 768 zu bestellen, davor hab ich aber noch ein paar Fragen.


    1. Kann man den Server auch ohne TLP-Domain bestellen und eine Subdomain von meiner vorhandenen Domain auf die IP weiterleiten?


    2. Kann man den Server herunterfahren, wenn man z.B. in Urlaub ist, ohne dass er automatisch hochfährt? (Aus Sicherheits- und Trafficgründen)


    3. Habe vor einen Steam-Gameserver (variabel) und einen Teamspeak-Server drauf laufen zu lassen und möglicherweise noch ein paar andere (kleine) Anwendungen/Dienste. Ist dies mit dem vServer möglich?


    MfG

  • Hallo


    zu Frage 1 kann ich nichts sagen. Da muss sich das Netcup Team melden. Aber die anderen beiden Fragen kann ich beantworten.


    Es ist Möglich den vServer zu stopen und erst wieder zu starten wenn man das will. Also ein richtiges Herunterfahren.
    Ich habe den gleichen vServer wie du und habe darauf einen CS 1.6 Server Public, einen TS Server und ein paar Webseiten darauf laufen. Alles bis jetzt kein Problem :cool:


    Hoffe ich konnte helfen.

  • Zu 2.:[INDENT]Kein Problem, vServer lässt sich problemlos runterfahren und bleibt dann auch aus.
    [/INDENT]Zu 3.:[INDENT]Solange der vServer stark genug ist, kannst du fast alles (gibt ein paar klitzekleine Einschränlungen) darauf laufen lassen, was auch auf einem normalen Server läuft.



    [/INDENT]

  • Zitat von oncp;2346


    1. Kann man den Server auch ohne TLP-Domain bestellen und eine Subdomain von meiner vorhandenen Domain auf die IP weiterleiten?


    Man kann den Server ohne Domain bestellen, dann ist er jedoch nur über seinen Hostnamen bzw. die IP erreichbar.

  • Das mit der Domain hängt nur vom Anbieter ab, bei dem du die Domain hast. Falls du dort eine IP-Adresse einstellen kannst, dann geht es. Dem Apachen kannst du auch sagen, wie er Anfragen für microsoft.com beantworten soll - wenn ihn denn jemand danach fragen würde. ;) Und wenn du halt bei deiner Domain einstellst, dass bei subdomain1.domain.tld dein Server gefragt werden soll, dann wird das auch gemacht und der kann die Anfrage beantworten.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip