Letze Fragen vor dem Kauf

  • Guten Tag.


    Ich bin zur Zeit sehr an der Vertragsschließung zum größten vServer interessiert.


    Ich konnte eine Vielzahl an Fragen bereits über den wirklich sehr schnellen Support klären, ich möchte aber Herrn Preuß, meinen Gesprächspartner, nicht noch weiter quälen. ;)


    Ich war bereits bei einer Vielzahl an Hostern unter Anderen auch bei Hetzner selbst, weswegen ich die Anbindung zumindest sehr gut kenne und auch schätze. In meinen nicht ganz 2 Jahren gab es seitens des RZ nie größere Probleme, ein Hardwaredefekt und ein paar Probleme mit dem Support, veranlaßten dann aber mein gehen.


    Ich war davor und danach bei uttx.net und bei ein paar anderen Freehostern, wovon aber nur uttx.net überzeugen konnte.


    Ich hoffe natürlich hier auf gleiche Qualitäten zu treffen, da sowohl freespaße als auch nen RootServer zur Zeit nicht in Frage kommen, ich aber mehr als nur Webspace brauche, und mir das Preis - LeistungsVerhältniss sehr zu sagt.


    Folgende Fragen:
    Ich habe meine Domains (3) zur Zeit noch bei United ... und möchte alle 3 mitnehmen, kann ich die Domains ruhig jetzt über das entsprechende Formular kündigen (KK Antrag stellen), denn dann sollte der Transfer ja um einiges schneller gehen, oder ??


    Wie lange dauert die ganze Prozedur, bis ich die Zugangsdaten bekomme?
    Wie bekomme ich die Daten ?


    Zahlen will ich per Banküberweisung (OnineBanking), ich habe aber auch einen Paypal account, lohnt es sich das Geld jetzt an den Paypal account zu überweisen (dauert ca. 3 Tage), oder soll ich einfach noch bis zur Bestellung warten, wollte morgen Abend alles fertig machen, so das die Daten dann Mittwoch morgen vorliegen (Bestelle wohl gegen 23 Uhr).


    Ich soll ja den KK Antrag auch an NC senden, da kann ja den auch ne Perso kopie und eine Schülerbescheinigung beilegen, oder nicht ??


    Da ich den Account sowohl für Privates (Primär und sofort) und auch für meine Firma (Sekundär und ist noch in der Entstehung und so noch nicht vorhanden) nutzen möchte, muss ich dann die Firma schon angeben, oder dann später ändern ??
    Evt. soll für die Firma dann später auch was eigenes her, weswegen ich erstmal warten würde. :rolleyes:


    Vielen dank und noch einen schönen Tag
    Newbi

  • Zitat von Newbi;1972


    Ich habe meine Domains (3) zur Zeit noch bei United ... und möchte alle 3 mitnehmen, kann ich die Domains ruhig jetzt über das entsprechende Formular kündigen (KK Antrag stellen), denn dann sollte der Transfer ja um einiges schneller gehen, oder ??


    Kündigen nicht, aber ja, den KK Antrag alle mal stellen und an den alten sowie den neuen Provider senden.


    Zitat


    Wie lange dauert die ganze Prozedur, bis ich die Zugangsdaten bekomme?
    Wie bekomme ich die Daten ?


    Das hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem wieviel zu dem Zeitpunkt los ist, zu welcher Uhrzeit du bestellst, und ob deine Daten verifizierbar sind.


    Bei mir hat es bisher nie länger als 2-3 Stunden gedauert, jedoch ist das keineswegs eine bindende Zeit, aber wie du ja selbst schon feststellen konntest ist der Support sehr fix ;)


    Zitat


    Zahlen will ich per Banküberweisung (OnineBanking), ich habe aber auch einen Paypal account, lohnt es sich das Geld jetzt an den Paypal account zu überweisen (dauert ca. 3 Tage), oder soll ich einfach noch bis zur Bestellung warten, wollte morgen Abend alles fertig machen, so das die Daten dann Mittwoch morgen vorliegen (Bestelle wohl gegen 23 Uhr).


    Wenn du erst an PP überweisen müsstest dann wäre es schneller direkt an netcup zu überweisen, als Zahlunsgvariante gibt es ja u.a. Banküberweisung.


    Zitat


    Ich soll ja den KK Antrag auch an NC senden, da kann ja den auch ne Perso kopie und eine Schülerbescheinigung beilegen, oder nicht ??


    Du kannst das sicherlich, ob du es zwingend musst, das wäre mit dem Support zu klären.


    Zitat


    Da ich den Account sowohl für Privates (Primär und sofort) und auch für meine Firma (Sekundär und ist noch in der Entstehung und so noch nicht vorhanden) nutzen möchte, muss ich dann die Firma schon angeben, oder dann später ändern ??
    Evt. soll für die Firma dann später auch was eigenes her, weswegen ich erstmal warten würde. :rolleyes:


    Ich würde sagen das wenn die Firma noch nicht existiert (Steuernummer, Gewerbe etc.) dann bestell als privat Person und lass es später umschreiben. Genauer kann dir das sicherlich ebenfalls der Support sagen.


    P.S.: Der Support ist durch mich abgehärtet :D so schlimm kannst du gar nicht sein glaube ich *g*


    P.P.S.: Du wirst dich bestimmt wohl fühlen unter netcup.

  • Hallo Newbie,


    bin selbst noch recht neu hier (mittlerer vServer), aber kann Dir zumindest einige Fragen aus meiner Erfahrung beantworten.



    Zitat von Newbi

    Ich habe meine Domains (3) zur Zeit noch bei United ... und möchte alle 3 mitnehmen, kann ich die Domains ruhig jetzt über das entsprechende Formular kündigen (KK Antrag stellen), denn dann sollte der Transfer ja um einiges schneller gehen, oder ??


    Wenn es .de Domains sind sollte es ausreichen bei der Bestellung den KK zu starten, da .de Domains in der Regel sehr schnell umgezogen werden.



    Zitat von Newbi

    Wie lange dauert die ganze Prozedur, bis ich die Zugangsdaten bekomme?


    Hab' kurz die Mails geprüft. Ich hatte meinen vServer am Bestelltag um 16:28 Uhr bestellt, um 18:10 Uhr waren die Zugangsdaten da. Allerdings werden, soweit ich weiß, bei größeren Bestellungen die angegebenen Daten geprüft, ob es sich dabei nicht um einen Fake Account handelt. Bei Unklarheiten ruft netcup den zukünftigen Kunden an um sich die Bestellung bestätigen zu lassen.



    Zitat von Newbi

    Wie bekomme ich die Daten ?


    Per Email. Die Zugangsdaten befinden sich dann noch einmal auf dem Server im root Verzeichnis in einer Textdatei.



    Zitat von Newbi

    Zahlen will ich per Banküberweisung (OnineBanking), ich habe aber auch einen Paypal account, lohnt es sich das Geld jetzt an den Paypal account zu überweisen (dauert ca. 3 Tage), oder soll ich einfach noch bis zur Bestellung warten, wollte morgen Abend alles fertig machen, so das die Daten dann Mittwoch morgen vorliegen (Bestelle wohl gegen 23 Uhr).


    Bankeinzug ist wohl die beste und sicherste Art der Bezahlung. Wenn es per PayPal sein "muß", kann es ja nichts schaden das Geld zuvor auf das guthabenkonto zu überweisen.



    Zitat von Newbi

    Ich soll ja den KK Antrag auch an NC senden, da kann ja den auch ne Perso kopie und eine Schülerbescheinigung beilegen, oder nicht ??


    Keine Ahnung.



    Zitat von Newbi

    Da ich den Account sowohl für Privates (Primär und sofort) und auch für meine Firma (Sekundär und ist noch in der Entstehung und so noch nicht vorhanden) nutzen möchte, muss ich dann die Firma schon angeben, oder dann später ändern ??


    Es gibt, AFAIK, kein Gesetz das einen dazu verpflichtet eine Domain oder Account auf einen Firmenname zu registrieren. Dennoch kann man nachträglich diese Daten noch ändern.
    Den Firmenname angeben wenn offiziell noch keine Firma besteht könnte, sogar mit ziemlicher Sicherheit, illegal sein und sehr unangenehme und teure Folgen haben.



    Mit freundlichen Grüßen,
    koweto

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip