Debian oder Ubuntu ?

  • Wieso sollte Debian weniger Ressourcen als Ubuntu brauchen? Sind theoretisch die gleichen Distributionen, nur mit stark variierenden Softwareversionen. Und der mitgelieferte Standardkernel spielt dank geteiltem Kernel auch keine Rolle. Der Ressourcenverbrauch hängt letztendlich von deiner eingesetzten Software, der Konfiguration und den Benutzern ab.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Danke das hab ich mir auch schon gedach nur ware mir halt nicht sicher wei die such im google mich bissen skeptisch gemacht hat. Darum hab ich lieber hier nachgefragt um auf nummer sicher zu gehen.

  • Denke, das ist lediglich eine Sympathie-Frage. So habe ich zB. nicht viele gute Erfahrungen mit Ubuntu - Desktop UND Servervarianten, aber Debian kann ich im Desktopbereich nicht einsetzen, habe aber im Serverbereich nur beste Erfahrungen gesammelt !

  • Sympathie ist nichts für mich ich benutze das was am besten ist und wenn ich mir das Debian vs Ubuntu so ansehe ist Ubuntu ein ugedatetes Debian und user freundlicher für den Desktop.

    Du sagst du hattest problem mit Ubuntu doch was für welche?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip