Server für Webhosting?

  • Hallöchen,


    Ich habe im Moment einen Webspace und eine Domain.
    (Nicht bei ihnen, sondern wo anders).
    Dort bezahle ich monatl. 3€.
    Habe aber nur Webspace und eine Domain.


    Welcher Server würde sich für mich lohnen, wenn ich umsteigen will?
    Also ich möchte eigl. den für 5€ nehmen.
    Lohnt sich das für nen Webspace?


    Also nochmal kurz;
    Webspace = VServer ^^
    Wenn schon, denn schon.


    Dann noch:
    Wie sind die Downtimes?
    Kann man per PLESK/Confixx die Domain dann verwalten? (Wegen Subdomains?).
    Würde der 5€ VServer für ein Browsergame reichen, was Server lastend ist?


  • Plesk/Confixx: Kostet extra wegen Lizenz
    Browsergame: Fraglich, kommt auf das Browsergame an.


    Wenn schon, denn schon: Das ist jetzt aber nicht so ein "Ich habe Linux schonmal lokal installiert und mich einloggen können ich bin geil" - Kauf, oder?


    Alle Angaben ohne Gewähr, bestenfalls Email an den Support über ein Ticket (einfach anschreiben)

  • Moin,


    Ne ne, ich habe schon Linux Erfahrungen.
    Nur geht es mir darum, dass wenn mein Browsergame gut ankommt, ich einen besseren Server brauche.
    Denn ein Webspace für ein Browsergame, welches Ajax nutzt und so gut wie jede Sekunde eine kleine Anfrage an den Server macht, geht nicht auf die Dauer gut.
    Und zudem, per HTACCESS alleine kann man ja auch nicht viel wegen Sicherheit einstellen.
    Und per PHP alleine noch weniger...
    Also ein Server wo alles mir "gehört", ist sicherer.


    Und wegen der Lizenz, kann man die Domain und Subdomains/Emails usw. auch per SysCP verwalten?
    Oder wie teuer ist so eine Lizenz? ^^

  • Hallo,


    man kann auch die Domains, Subdomains, Emails und einiges weiteres per SysCP verwalten. Es gibt auch noch Tools wie Froxlor oder IspCP. Ich persönlich bevorzuge derzeit Froxlor.


    Ich meine eine Confixx-Lizenz kann man für 7,99 € pro Monat bei Netcup erwerben.


    Gruß
    Daniel

  • Zitat von Bubelbub;22033

    Denn ein Webspace für ein Browsergame, welches Ajax nutzt und so gut wie jede Sekunde eine kleine Anfrage an den Server macht, geht nicht auf die Dauer gut.


    das geht auch mit einem (v)Server nicht gut ;)


    Stichworte über die du dich informieren solltest: Long-Polling Ajax, Comet, Websockets (web-socket-js)

  • Bei ressourceintensiven Sachen würde ich


    a) kein Webinterface ala SysCP verwenden
    b) kein Apache verwenden, sondern leichte Alternativen wie LigHTTPD
    c) Nicht am vServer sparen, also nicht den vServer nehmen, der am billigsten kommt.


    gruss ubuntu

  • Zitat von ubuntu;22046

    b) kein Apache verwenden, sondern leichte Alternativen wie LigHTTPD


    oh ja, das kann man gar nicht stark genug betonen.
    Wobei ich auch zu Anfang ein großer Lighttpd-Jünger war aber schwer enttäuscht wurde, es passiert in der Entwicklung einfach nichts mehr, der 1.5er Branch ist eingeschlafen und selbst für 1.4 liegt das letzte Update ein halbes Jahr zurück und der Bug Tracker ist alles andere als leer, besonders gibt es auch einige Memory-Leaks mit denen ich zu kämpfen hatte.


    Bin deswegen auf nginx umgestiegen, jede Woche ein Update zeigt wenigstens, dass noch aktiv an dem Projekt gearbeitet wird.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip