Joomla Webseite bei Netcup

  • Hallo,


    ich würde für eine Kundin gerne ein Paket bei netcup bestellen, um genau zu sein das kleinste, Produkt Starter 128.
    Die Webseite wird eine Joomla Webseite sein, ich habe bisher schon einige schlechte Erfahrungen bei diversen Hostern gemacht, bei denen die Joomla Webseiten absolut langsam laufen.


    Hat jemand eine Joomla Webseite die er mir zeigen kann, die hier bei Netcup läuft? Oder kann mir jemand sagen wie die Joomla Seiten hier laufen?


    Viele Grüße
    Nina Steingrobe

  • Hallo Nina,


    erstmal herzlich Willkommen im netcup-Kundenforum.


    Bei dem Starter 128-Paket steht lediglich ein PHP-Memory-Limit in höhe von 16MB zur Verfügung. (siehe: Link)


    Jedoch benötigt Joomla sicherlich mehr als 16MB, ich kann keinerlei Erfahrungen zu Joomla liefern, jedoch ist es ein sehr mächtiges CMS und gerade durch den Einsatz von Plugins wird schnell mehr Arbeitsspeicher (Memory) benötigt.


    In einem inoffizellen Joomla-Wiki steht, dass 16 MB durchaus zuwenig sein können und man 24MB benötig, wobei ich dies auch recht knapp finde.


    Das Netcup-Paket "Business 10 G" kostet keine 4 Euro und bietet auch deutlich mehr Leistung, vorallem ein Memory-Limit von 32MB. Natürlich ist der Preis höher, jedoch ist auch die Vertragslaufzeit nur 6 Monate und keine 24Monate wie beim Starter 128-Paket, dies schafft mehr Flexibilität.


    Generell kann ich zu Netcup sagen, dass es ein sehr guter Hoster ist, besonders Support-Mitteilungen werden immer schnell beantwortet und technisch läuft alles sehr gut. Natürlich wird man bei einem 0,19€ Webspace eine andere Qualität, als bei einem 14€ Paket haben, aber mit 19cent kannst du nicht viel falsch machen. Beachte jedoch, dass Du beim "Starter 128"nur 128MB Webspace hast, für größer Seite mit vielen Bilder ist das nicht sehr viel.



    Möglichkeiten:


    • "Starter 128" mit Joomla probieren, wahrscheinlich muss man dann doch ein schlankeres CMS nehmen
    • "Business 10 G" mit Joomla nehmen.
    • Eine Individuelle Anfrage an den Netcup-Support, dort könntest Du fragen, ob Du gegen eine geringe Gebühr das "Starter 128" bekommst. Generell ist Netcup flexibel und erfüllt gerne wünsche (meine Erfahrung)


    Natürlich ist auch der Testaccount eine gute Alternative.



    Viele Grüße

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip