Studentenspace abspecken?

  • Halli hallo,


    ich habe eine Frage zum Studentenpaket.
    Aber bevor ich loslege, muss ich eines loslegen:
    Boa, nicht schlecht. Ich schätze einmal, dass netcup der einzige Provider ist, der Webspace verschenkt. Und dann auch noch solch qualitativ hochwertigen.


    So, nun zum Thema:
    Ich habe das Paket schon lange gesehen, wollte es aber nicht bestellen, weil ich einen vServer habe. Ich möchte keine für mich kostenlosen, für den Provider kostenpflichtigen Pakete nutzen, ohne sie unbedingt zu benötigen.
    Nun habe ich aber doch mal zugeschlagen, und zwar alleine, um bei Webhosting-Problemen im Forum zu wissen, worum es geht.
    Da ich aber wohl längst nicht die Ressourcen benötigen werde, wollte ich fragen, ob ich das nicht ein wenig abspecken lassen kann. Ich möchte nicht mit 200MB Daten knapp 5GB kostenlosen Space brach liegen lassen.


    Wenn nicht, soll es mir nur recht sein, wer weiß, was kommt. Aber ich bin ungerne ein Nassauer, der alles rafft, ohne es zu brauchen, und damit Kosten verursacht, die man sich schenken kann.


    Lg, Artimis

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Zitat von [netcup] Alex;14768

    Wir können Ihnen leider keine Verminderung des verfügbaren Speicherpatzes in diesem kostenfreien Paket anbieten.


    :D


    Sauerei! Was ist das denn für ein mieser Service?!? ;)

  • Zitat

    Ihr seid echt alle verrückt :D:D:D

    Wie meinste das?
    Nur weil 9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen "Ich bin nicht verrückt" und die 10. die Melodie von Tetris summt?:D


    Wenn dir die 5GB zuviel sind kannst du doch schauen ob jemand Space zum Testenoder so brauch. Du kannst ja FTP konten für bestimmte Ordner anlegen.
    Oder nutzt sie halt einfach für deine Spielereien oder so =)) Ist ja leider nicht downgrade bar ;)


    Sone Fage hab ich aber noch nie gelesen noch nirgendwo *lach*
    Aber immerhin sehr sehr ehrlich würd ich meinen


    MfG
    Andre

  • Ich weis das Thema ist schon etwas älter,
    aber ihr meint doch nicht wirklich, dass wenn ihr 5 GB "kauft / erhaltet / usw" dass die dann auch "existieren"?
    Da nimmt doch keiner ne 1000 GB festplatte und sagt sich 1TB / 5 GB = 200 Kunden...


    In der Praxis gibts nen Duchschnitswert den die Kunden verbrauchen + 20% und wenn es knapp wird dann werden einfach ein paar Kunden auf ne neue HD gelegt... Komische Vorstellungen habt ihr

  • Noch einfacher ist wird einfach mehre neue Festplatten in das Raidsystem im laufenden Betreib eingeschoben oder einfach ein neues Raidsystem gekauft und das kopieren geht fast von alleine.

  • Das ist nicht immer so einfach wie man sich das vielleicht vorstellt auch nicht in einem RZ. Gerade Storage Lösungen können einen großen Aufwand bzw. Human Ressources beanspruchen. Zumal es bei diesen Diensten (Shared Hosting) ja nicht nur auf Festplattenkapazität ankommt ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip