Webhosting-Tarif ablösen mit Domain-Tarif und VPS

  • Hallo,


    in meinem Webhosting-Tarif habe ich derzeit 2 Inklusiv-Domains registriert.

    Wenn ich jetzt zwei reine Domain-Tarife abschließe, kann ich dann anschließend beide Inklusiv-Domains darauf transferieren?

    Für die beiden Domain-Tarife kann ich anschließend die DNS-Settings so anpassen, dass diese auf einen VPS-Tarif zeigen, oder?


    Vielen Dank & Grüße

  • Hallo,


    das geht meines wissens nach so nicht.

    Du kannst die Domains nicht aus dem Tarif rausholen ohne sie zwischendurch zu einem anderen Provider zu wechseln.

    Ich würde auch überlegen den Webhostingtarif zu behalten, wenn Du keine Mailserver hast, darüber kannst Du dann deine E-mails laufen lassen und änderst nur die restlichen DNS Einstellungen auf deinen VPS.


    Gruß Eckhard

  • Moin


    Wenn ich jetzt zwei reine Domain-Tarife abschließe, kann ich dann anschließend beide Inklusiv-Domains darauf transferieren?

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass das wohl nicht geht. Aber da würde ich an deiner Stelle im Zweifel lieber nochmal beim Support nachfragen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da ein entgegen kommen drin wäre. Weil die einzige Alternative wäre, und das kannst du denen vom Support durchaus so sagen, dass du die Domains zu nem anderen Anbieter transferierst.



    Für die beiden Domain-Tarife kann ich anschließend die DNS-Settings so anpassen, dass diese auf einen VPS-Tarif zeigen, oder?

    Yep. Da kannst du so ziemlich alles einrichten, was du willst.


    Sei dir nur dem bewusst, dass du die VPS ab Oberkante Hypervisor komplett selbst betreuen, installieren, warten, absichern und einrichten musst. Da sollte man durchaus etwas Vorwissen mitbringen. ;)

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Das geht, wenn man lieb beim Netcup Support nachfragt. Habe ich so schon mit einer COM-Domain gemacht :).

    Da muss man nicht lieb fragen. Das wird netcup doch freuen wenn eine kostenlose Domain in eine bezahlte Domain umgewandelt wird.

    Ich habe das auch schon gemacht eine Inklusiv Domain in eine bezahlbare umwandeln lassen, um ein Hosting loszuwerden.

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Das wurde aber in der Vergangenheit nicht immer logisch behandelt seitens netcup. Ich glaub sogar es war der identische Dall, Inklusiv- zu Zusatzdomain, was zumindest noch zusätzliche Gebühren gekostet hätte, sogar obwohl ich bereit war, dafür auf den freigewordenen Inklusivplatz zu verzichten. Verstanden habe ich das nie, aber es akzeptiert und meine Konsequenzen daraus gezogen.

  • Solange solche Leistungen halt nicht explizit erwähnt werden (Preisliste, Wiki o.ä.), passiert dies seitens netcup ausschließlich aus Kulanz.


    Netcup ist mir persönlich schon in mehreren Fällen entgegen gekommen aber es klappt halt nicht immer.


    btw:

  • Darüber hinaus ist das Webhosting mit zwei inkl. Domains wohl auch günstiger als zwei separate Domains. :/

    CentOS 7 / nginx / php-fpm / postfix / rspamd / clamav / dovecot / nextcloud running on RS 1000 SSDx4 G8 / VPS 500 G8 / VPS 2000 G8 Plus

  • Darüber hinaus ist das Webhosting mit zwei inkl. Domains wohl auch günstiger als zwei separate Domains. :/

    Sehr wahrscheinlich ;), zumal es derzeit keine Domainaktion gibt und außerdem würde der Support da wohl auch nicht mit sich reden lassen von wegen Inklusivdomain umwandeln in zusätzliche Domain zum Aktionstarif.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip