Netcup Bestpreisgarantie für VPS

  • themenrelevant ist aber was anderes, Danke mfnalex

    Erzähl uns doch einfach wie viel Rabatt du auf Erbswurst im lokalen Supermarkt bekommst, das ist immer relevant.

    Quote

    es ist nicht zulässig den Lieferanten zu unterbieten

    Bullshit. Ich weiß nicht wie das bei euch geregelt ist, aber unser BGB kennt eine solche Klausel nicht.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.mfnalex.de

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Bullshit. Ich weiß nicht wie das bei euch geregelt ist, aber unser BGB kennt eine solche Klausel nicht.

    Pauschal würde ich das nicht sagen. Neben dem BGB gibt es ja noch das UWG und HGB - ich habe daher Mainzis Aussage zum Anlass genommen 5 Minuten zu googeln.


    Ich habe zwar nicht alles Verstanden, kann aber sagen, dass das für dieses konkrete Beispiel BS ist, es aber dennoch Situationen gibt, in dem ein solches Verhalten unter Marktteilnehmern kritisch vom Gesetz erfasst wird: https://www.it-recht-kanzlei.d…unterbietung.html?print=1

  • Bullshit. Ich weiß nicht wie das bei euch geregelt ist, aber unser BGB kennt eine solche Klausel nicht.

    richtig, Bullshit wenn ein Händler seine Geschäftsgrundlage durch Aktionen die seinen Lieferanten schädigen abgräbt ...

    dafür braucht es keine Regelung in Gesetzen sondern nur Hausverstand; H6G und nein gerade hier ist es eben kein BS

    wie machst Du dann ein am Ende eine Schwarze 0, schon vergessen Du bietest ja unter dem Einstandspreis an;

    und dass bei gesteigerter Abnahmemenge dieser auch steigt sollte Dir wohl auch klar sein;


    und um Dein Beispiel - weiter als Deine Riechkolbenlänge es ergibt - zu denken, machen ja Deine Kunden die Bestpreisgarantie geltend, nicht Du - sie gilt nebenbei auch nicht f. DIch als Händler sondern nur gegenüber Endkunden,

    Du bekommst nur eines juristisch von Deinem Händler eine über die Rübe gebraten;


    es macht nämlich einen Unterschied, ob ein Händler bewußt Waren feilbietet, die er unter dem Einstandspreis anbietet, und dessen Lieferant(en) aber nicht gegenüber Endverbrauchern anbietet (das sind auch Großhändler) - in Supermärkten kommt derartiges vor;

  • Wo bitte tue ich das? Oo

    Manche Menschen sollten sich mal angewöhnen einfach richtig zu lesen.

    Ich habe dir eine Frage gestellt, deswegen das FRAGEZEICHEN ???

    Manche Menschen sollten sich mal angewöhnen einfach richtig zu lesen denken.