Webhosting 4000 SQL Settings

  • Hey da wir überlegen umzuziehen da unser aktueller Hoster uns gerne mit den MySQL settings ärgert hätte ich ein paar fragen zu euren Einstellungen. Vorallem zu:

    table_open_cache

    table_definition_cache

    max_user_connections


    Auf was stehen da bei euch die Werte?


    Durch etwas suchen hier im Forum habe ich gesehen das die DB größe zum Webspace dazugerechnet wird also hat es keine limitierung auf z.B. 1gb? (Ja ich frage lieber nochmal nach :P)


    Wir würden ein Forum Hosten gibts dazu hier erfahrungen mit der DB performance?

  • Hallo Fatzzke


    wenn dir Datenbankperformance und Einstellungen wichtig sind, warum überlegst du dann nicht dir einen Root Server oder vServer anzuschaffen?

    Wenn dir der Administrationsaufwand zu hoch ist, gibt es bei Netcup auch entsprechende Managed Server.


    Dort hast du viel mehr Möglichkeiten, als dir ein Webhosting jemals stellen kann.

  • Bei mir sehe ich folgende Werte


    table_open_cache: 2345

    table_definition_cache: 524288

    max_user_connections: 50

    Vielen dank, tab

    wichtig ist relativ bei unserem Hoster steht table_definition_cache auf 400 (minimal einstellung) und das füht 1000-3000x an tag für den netten Fehler "Prepared statement needs to be re-prepared" als Notlösung habe ich die DB gerade auf meinem VPS und da läuft es ohne Probleme.


    Da ich nur technischer Admin in diesem Forum bin und es nicht mein Forum ist wäre das Webhosting optimal, Managed Server sind dann wieder etwas zu teuer. Das Forum lief auch eigentlich Problemlos bis unser Hoster malwieder an den DB settings rumgespielt hat.


    Ich denke wir werden mal das Webhosting ausprobieren da es ja eine "Zufriedenheitsgarantie" gibt :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip