vServer Erweiterung/Umzug einfach möglich

  • Hallo,

    ich würde gerne bei Netcup einen zunächst kleineren vServer mieten. Da wir einige Projekte planen, stelle ich mir die Frage, ob man wie im Cloud Umfeld einfach CPU/RAM etc. zubuchen kann oder ob man dann auf einen neuen Tarif gehen muss. Falls letzteres, wie sieht denn hier ganz grop ein Umzug aus? Image erstellen und neu einspielen?

    Danke schonmal für eure Antworten.

  • Genau, du kannst immer innerhalb der Produktfamilie (G8->G8 geht, G8-G9 geht nicht) upgraden bzw. auch downgraden.


    Jedoch läuft dies nicht direkt gleich wie bei anderen Anbietern ab, wo du wirklich die CPU, RAM etc. modular einstellen kannst, sondern up-/downgradest du bei netcup immer auf ein neues Produkt mit fest zugeteilten Hardwareressourcen. Das gute hierbei ist das hierbei alle Daten, IP Adressen, evtl. gebuchte Zusatzleistungen etc. nicht verändert werden und das Upgrade in den meisten Fällen ohne downtime durchgeführt werden kann (solange keine Snapshots vorhanden sind).

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip