Frage Backup

  • Guten Morgen,


    habe ich richtig verstanden, dass bei dem Paket

    Webhosting 1000 SE

    zwar ein freiwilliges Backup von netcup erstellt wird (welches kostenpfl. eingespielt werden kann), ich jedoch via Plesk keine Backups erstellen kann, die jede Nacht um 3 Uhr automatisch angelegt werden?


    Grüße

  • Wie du richtig erkannt hast Speichert Netcup in unregelmäßigen Abständen ein Backup und kann es dir für 40€ zurück spielen.


    Du kannst aber auch die Cron Funktion von Plesk benutzen um dir selbst ein Backup deiner Daten machen. Ob man den Backup Manager von Plesk für tägliche Backups benutzen kann weiß ich nicht. Das müsstest du selbst gucken da ich es eben via Cron mache (rsync zu meiner NAS alle x. Tage)

  • Bin unterwegs deswegen schwer da jetzt schnell was zusammen zu schreiben. Aber du kannst dir auch mal die Backup Funktion von Plesk anschauen.


    Dann muss man selbst nichts schreiben 8o


    Edit (Richtige Plesk Version) : https://docs.plesk.com/de-DE/o…rementelles-backup.75803/

    Hi, das brauche ich mir nicht ansehen, da ich in meinem Tarif den Backup-Manager nicht habe. Wenn ich den hätte, hätte ich ja nicht mein Problem :)

  • Moin,


    folgende Beiträge könnten für dich interessant sein:


    Hier :)
    PHP Skript Backup Webspace Cronjob


    der link zu bysu ist allerdings Back your Space up | Digital home of George Ruinelli
    Mails wird schwer. Am ehesten noch einfach per POP ziehen...

    Ich nehm ein selbstgemachtes Shell-rsync-Script.
    Vorteil von rsync zu FTP: es wird nur übertragen was geändert wurde.


    Gesichert werden Dateien und MySQL-Datenbanken.
    Als Hoster nehm ich HiDrive von Anbieter. Da gabs mal ne Computerbild-Aktion seit dem hab ich da lebenslang 30GB gratis.
    Cool bei denen ist dass die alle möglichen Protokolle unterstützen.


    backup.sh

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip