Webhosting 1000/2000: Email Alias möglich?

  • Hallo Forum,


    ich überlege derzeit für unsere Familie eine eigene Domain, Website und Email-Adressen anzulegen um von Freemailern wegzukommen. Dabei würde ich gerne mehrere Email-Adressen auf ein Email-Postfach verknüpfen, um so z.B. für diverse Shops separate Adressen verwenden zu können. Es sollen quasi Shop1@domain.de, Shop2@domain.de und so weiter alle in ein Postfach geleitet werden welches ich dann mit Outlook/Thunderbird abrufen kann. Catchall wäre als Lösung ok, aber das geht dann leider nur für genau ein Postfach und nicht für mehrere...


    Nun steht auf der Übersichtsseite etwas von Email-Postfächern und Email-Adressen, aber leider nichts über Email-Aliase. Unterstützt Netcup die Zuordnung von mehreren Email-Adressen zur einem Postfach in den beiden kleinsten Webhostingpaketen 1000/2000?


    Schönen Sonntag wünsche ich,

    Oliver

  • Hallo, willkommen im Forum. Aliase sind möglich, sofern die Domain beim Alias gleich bleibt. Dein Beispiel wäre also möglich. Wieviele Aliase man anlegen kann weiss ich leider nicht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip