IPv4 Subnet für root-/vServer - Kubernetes on Netcup

  • Hallo,


    hat eigentlich schon mal jemand von euch ein IPv4 Subnet für seine root-/vServer gebucht? Wie geschieht die Zuweisung der IPs zu den Servern? Kann man die flexibel ändern oder muss man dazu den Support incl. der üblichen Gebühren bemühen? Kann man die, wie z. B. eine Failover IP, dynamisch zwischen Servern hin und herschalten?


    Ich versuche herauszufinden, ob man bei Netcup ein Kubernetes-Cluster sinnvoll betreiben kann, incl. der Vermeidung aller Single-Points-of-Failure.


    Ich würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen!


    Viele Grüße
    Matthias


    P.S.: Ich kenne mich mit Kubernetes recht gut aus, vor allem interessiert mich die Erfahrung mit den IPv4 Subnetzen. Ich weiß, dass ich mit einer Reihe Failover-IPs ähnliches erreichen kann, aber eben nur ähnliches, und nicht das, was ich brauche.

    Matthias Lohr Project Blog: https://mlohr.com/

    PGP: 0x8FC3060F80C31A0A

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip