Fragen zum Webhosting 8000

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Jahren einen Rootserver bei Netcup gehabt und kündigte ihn, weil ich auf den nächst kleineren Rootserver umziehen wollte. Nun stelle ich mir die Frage, ob ein Webhosting 8000 für meine Domains / Applikationen ausreichend ist. Ich habe derzeit um die 15 Domains, u.a. Länderdomains, z.B. .se, .it, .pl, die nicht gerade billig sind. Sind solche Domains im Hosting inbegriffen oder gilt das Angebot nur für .de Domains? Ich besitze ein paar Lizenzen einer Dating Software, die u.a. Ioncube, PHP 7.2 und Mysql benötigt, sowie Cronjobs. Laufen diese Webseiten im Webhosting Paket? Derzeit habe ich 6 Domains und 1 Subdomain (ohne Webmail) online verfügbar, möchte aber nach und nach Domains mit Inhalt hinzufügen, so dass letztendlich 15 Projekte live sind. Packt das Webhosting 8000 Paket das? Wieviel kostet der Transfer einer Domain zu Netcup ins Hosting Produkt und wieviel kostet eine externe Domain? Welche Sicherheitsvorkehrungen gegen Hackerangriffe, z.B. Fail2Ban, werden benutzt, bzw. kann ich selbst darauf zugreifen im Plesk?


    Vielen Dank für die Hilfe einer Kaufentscheidung, entweder Webhosting oder der mittlere Rootserver...

  • Im Webhosting-Paket Webhosting 8000 sind entweder 12 de-Domains oder 3 at, ch, li oder eu Domains. Deine vorhandenen Domains können aber entweder zugeordnet oder - falls sie nicht bei netcup registriert sind - als externe Domains aufgeschaltet werden. PHP 7.2 und MySQL ist vorhanden, beim PHP 7.2 und 7.3 auch der Ioncube Loader. Ich denk mal es ist weniger entscheidend, ob das jetzt 1 oder 15 Projekte sind. Entscheidend ist, wie schnell dein PHP-Skript die Requests verarbeitet und wieviele Requests verarbeitet werden müssen.. Alles was nicht de oder eben at, ch, li oder eu-Domain ist, musst du bei netcup als zusätzliche Domain buchen und kannst sie dann im Webhosting verwenden. Preisliste findest du auf der netcup-Seite. Alternativ kannst du sie extern aufschalten (bis zu 12 Stück kostenlos, weitere kostenpflichtig). Auf die Vorkehrungen gegen Hackerangriffe hast du natürlich in einem Webhostingpaket keinen Einfluss.

  • Wie gut besucht sind denn deine Seiten in etwa?

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Im Moment habe ich 4 Dating Seiten online, mit mittelmäßigem Traffic, d.h. nur ein paar Logins / Registrierungen täglich, bei insgesamt ca. 800 Mitgliedern. Schlimmer ist der sogenannte Malicious Traffic, also Spammer oder Hacker, die Wordpress Installationen automatisiert auf dem Server suchen oder Zugang zum SMTP Dienst zu bekommen. Mein Fail2Ban zählt inzwischen um die 900 geblockte IP Adressen und täglich kommen neue hinzu. Für eine Datingseite gibt es auch eine Android App, die den Server oder das Webhosting in Anspruch nimmt. Noch ist wenig auf den Seiten los, ich mache keine Werbung dafür. Das könnte sich aber auch ändern. Mit dem jetzigen Server bei Netcup mache ich tägliche Backups auf ein FTP-Storage extern bei Hosteurope. Ich habe gelesen, dass Netcup automatische Backups vom Webhosting erstellt und bei Bedarf zur Verfügung stellt. Ist es jederzeit gewährleistet auf ein Backup, z.B. von gestern zurückzugreifen? Mit welchem OS wird das Webhosting betrieben? Auf meinem Root Server läuft Linux CentOS 7.8.


    Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
    Mathias

  • Das mit den Domains steht ja ziemlich klar im Angebot, "nur" 12 DE Domains.


    Du hast bei den Netcup Hosting Paketen auf jeden fall n Hardcap von 500Mails/Tag - und zwar für das ganze Paket, also nicht pro Domain. Wenn alle Domains irgendwie aktiv verwendet werden könnte das kritisch werden...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip